MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

...würde unser Gitarrist mit 2.00 m Körpergröße (und -Umfang) auch fragen... ;-)

Ach, ist das ein Bass? ;-)

28006-a3174bf28e8c888d198223f581f2a747.jpg

Der 25th war mein schönster Bass überhaupt. Aber die Ergonomie war so wie schon auf den ersten Blick zu erwarten: Kopflastig (etwas nur, aber immerhin) und linksauslegend. Von Anfang an verwunderlich, dass MM so etwas in Produktion gab. Der Sound des HH Modells erschien mir im Vergleich zum Big Al SSS zunächst zu bedeckt und breit, im Laufe der Zeit stellte sich aber heraus, dass es kaum einen Bass wie diesen gab, der gleichzeitig sowohl definiert als auch fett und knurrig klang. Ein reiner Studiobass, vorbildlich klingend, perfekt auf dem rechten Bein liegend, aber nix für Probenraum und Bühne.

Nicht viel hinzuzufügen - ich liebe ihn trotz aller "körperlichen Unzulänglichkeiten" :bier:

P2180249.JPG

Sagt, was ihr wollt.....

In 5-String sehen sie besser aus. Der etwas breitere Hals sorgt für bessere Proportionen.

Das ist aber (für mich) auch beim Ray und Al so.

Ich bin ja seit zwei Wochen wieder am Spielen. Auch wenn ich den relativ leichtgewichtigen Fender dabei hatte.
Zur Erklärung - ich trage ja ein Implantat unterm Schlüsselbein und da läuft der Gurt drüber. Ihr hättet das Gesicht von der Ärztin sehen sollen beim Vorbereitungsgespräch: Rechts einsetzen???

Mal schaun ob mein Oberkörper wieder kräftig genug wird fürn Ray...

Ja, so einen hatte ich bisher auch.
In der 2. Etage einer ehemaligen Standortverwaltung der Adolfschen Luftabwehr. Hatte den zusätzlichen Vorteil, dass wir, mangels Wohnbebauung in direkter Nachbarschaft, sommers zu jeder Tages- und Nachtzeit mit offenen Fenstern proben konnten! :D

Wohnbebauung ist hier allerdings reichlich vorhanden. Das nette ist, daß der Hausbesitzer vor 40 Jahren Organist meiner allerersten Band war.
Btt - am ersten Abend war auch ein Mitbewerber um die Bassistenstelle da. Er hatte einen Ray34 dabei.

Bundlose Mumänner sind allerdings hard to find, erst recht wenn sie ohne Lines sein sollen - aber hat auch noch Zeit bis 2017.

Kuck doch mal da:

http://www.basscentral.com/musicman/STERLINGBY_RAY34MODELS.html

So ab der Hälfte der Seite, direkt vor den Ray 35, gibts einen wunderschönen Ray 34 Classic Fretles in weiß und einen in schwarz. Ganz unten auf der Website, rechts, ist ein abgefahrener in Mint Green zu sehen. Preis: $ 799,--. Und die shippen auch nach Euroland, soweit ich weiß.

Ich überlegs mir gerade - wenn ich mehr Einsatzmöglichkeiten für Fretles hätte.....

Aber der Fenix Jazz reicht mir bisher. Mehr fretles brauch ich derzeit nicht.
Mecker, maul, aufstampf, ärger......

http://www.basscentral.com/musicman/STERLINGBY_RAY34MODELS.html

So ab der Hälfte der Seite, direkt vor den Ray 35, gibts einen wunderschönen Ray 34 Classic Fretles in weiß und einen in schwarz. Ganz unten auf der Website, rechts, ist ein abgefahrener in Mint Green zu sehen. Preis: $ 799,--. Und die shippen auch nach Euroland, soweit ich weiß.

Alle mit Fretlines, mag ich goarnich. klingt zwar komisch aber ich leihe mir ab und an mal einen Fretless zum üben und hatte zwei mal einen mit lines und zwei mal einen ohne - Ohne komme ich viel besser zurecht, warum auch immer.

Zurück
Oben Unten