Erst mal ein Klasse Vergleich, cool!Wollte gerne mit euch meinen Videovergleich der verschiedenen StingRay 5-Typen teilen. Freue mich über einen Daumen-hoch bzw. Kommentar.
Interessant finde ich, das die beiden Alnico Rays so unterschiedlich klingen und der Ceramic Blind fast genau so wie der Classic klingt.
Der Alnico 3Bänder ist von sich aus ein echt aggressives Bürschchen, ich kann nicht mal sagen was mir bässer gefällt, sie klingen halt unterschiedlich aber man hört trotzdem sofort die Familie. Ein bisschen so wie bei meinen beiden Als, wobei der Einfluss hier vom Holz kommt; da ist der Erle Al auch eine ganze Ecke frecher und Hochmittiger.
Der Classic macht mich optisch halt schon sehr an und klingt halt wie für mich ein Ray klingen sollte...irgend wann mal.
Mit den Cobalts klingt das auch cool, ist aber keine Saite für mich, wird nach einigen Wochen seltsam stumpf unter meinen Händen, dafür sind die mir zu teuer.
Meinen Al5 habe ich erst mal mit gewöhnlichen EXLs bespannt, was schon mal gut klingt, die Saiten hatte ich halt noch da. Morgen kommt der erste Live-Einsatz, die Partyband Aushilfe mit extrem gemischten Programm, also ein richtig guter "Härtetest".