Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Völlig eigenständige Bass-Modelle sind abgesehen vom ursprünglichen Ray m.W. nur der Sterling und der Bongo.
Der letztere ist so eigenständig da er einige Leute verwirrt. Mir gefällt das Design und ergonomisch, funktionell und klanglich ein Hammer Teil. Übrigens habe ich festgestellt das der Bongo wen man ihn spielt noch fiel schöner ist vor allem mit Mahagoni Body und dem schönen gebackenen, geflammten Ahorn Hals.
Die beiden neuen hm so richtig warm werde ich mit denen auch nicht... nicht einmal wegen Design (mir fällt se schwer das auf Bildern zu Beurteilen wie es dann schlussendlich an mir aussieht.... Drum nehme ich grundsätzlich immer alles mit nach Hause und frag die Frau ). Jedoch finde ich das ganze ein wenig Phantasielos... ist für mich schon fast kein Original mehr.
Nö. Ich hätte es auch mit viel Mühe nicht besser ausdrücken können. Design-Ableitung von den korrespondierenden Gitarrenmodellen hin oder her: "seltsamer" Schnellschuss trifft es absolut....aber der Caprice und vor allem der Cutlass sehen derart unarmonisch zusammengeschustert aus.
Caprice:
- Sterling-Body behelfsmäßig auf JB/Offset getrimmt
-unharmonisch großer Headstock zu einem recht zierlichen Body
- unharmonisches Pickguard, wirkt wie später draufgepappt, passt sich nicht dem Offset "Hintern" an
Cutlass:
- Stingray Body ganz komisch auf Pseudo Preci gepresst
- Völlig superbeknackt unharmonisches Pickguard wie draufgeschustert. Wer über das neue Sandberg VM Design gestöhnt hat müsste bei dem Anblick des Cutlass tot umkippen.
Ich beschwere mich da nicht mal über mangelnde Innovation, aber hey: man hätte rein passive Music Man Bässe doch wesentlich attraktiver gestalten können. So sehen die Dinger einfach aus wie ein seltsamer Schnellschuss. Das beißt sich total mit den bisher nach meinem Empfinden durchdachten Instrumenten von EBMM, oder sehe ich das falsch?
Deine Frau ist eine Marke?Ich finde jetzt nicht, dass man in dem EBMM Forum nicht kritisch diskutieren kann. Es ist aber eben ein Fanboy-/Jünger-Forum und alle (mich eingeschlossen) erstarren in Erfurcht, wenn Big Poppa spricht. So ist das eben, wenn man sich einer Marke verschrieben hat. Aber das kann man natürlich auch kritisch sehen. (So wie zum Beispiel meine Frau, ... andere Geschichte)
ich habe ein Angebot über einen USA-SUB, 4-Saiter, 2-Band-EQ, Body schaut auf den wenigen Fotos, die ich bisher habe recht gut aus, die schwarz lackierte(????) Halsrückseite ist aber ganz ordentlich abgeschrappt... Sonst angeblich soweit ok.
Als Preis stehen momentan 600,- EUR im Raum.
Ich finde jetzt nicht, dass man in dem EBMM Forum nicht kritisch diskutieren kann. Es ist aber eben ein Fanboy-/Jünger-Forum und alle (mich eingeschlossen) erstarren in Erfurcht, wenn Big Poppa spricht.
Es ist aber ein klarer Trend: Bei [EB]MM wird eine Gitarre entworfen und davon wird ein Bass-Modell abgeleitet:
Dito, ich finde die Form super.Ich würd den nehmen...
Ich war/bin ja ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht über diese neuen MM-Bässe, insbesondere deswegen, weil bisher keine 5-Saiter Variante in Aussicht steht. Neugierig bin ich trotzdem auf diese Teile...
Gratuliere zu dieser bahnbrechenden ErkenntnisNa ja, ist halt ein sehr auf eine Marke eingestelltes Forum. M.E. tummeln sich da fast ausnahmslos MM-Fanboys rum.