MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hat jemand einen Sterling 5 oder SR5 übrig, den er gegen einen Sterling 4h mit Ausgleich tauschen würde?

... Und big al und sabre sind eingestampft. Naja Hauptsache den hässlichen Bongo gibts noch immer...

den hässlichen Bongo gibts noch immer.
Den durfte ich ja auch schon eine Probe lang mal spielen. Ich mochte die Optik bis dato auch nicht, aber wenn das Teil vor der Plautze hängt, will es da auch nicht wieder weg...
Is wie mit dem Al: Kontrovers diskutiert wegen der Optik. Aber zum Spielen ist der Bongo ein ergonomisches Highlight und liefert dazu auch noch sehr geschmackvolle Sounds!

Is wie mit dem Al: Kontrovers diskutiert wegen der Optik. Aber zum Spielen ist der Bongo ein ergonomisches Highlight und liefert dazu auch noch sehr geschmackvolle Sounds!

Ergonomisch ist der Bongo wirklich top, kann man nix zu sagen.
Der Al allerdings auch.

Die neuen P und PJ Bässe Cutlass und Caprice finde ich optisch leider(zum Glück?) wenig geglückt - da würde ich mir eher noch nen Bongo umhängen.

Edit die Neuen:

https://www.bassic.de/threads/namm-news-winter-2015-jan-2016.14859154/page-6

Edit2 Senf dazu:

Dieses Jahr scheint es für uns Basser insgesamt ne Menge cooles Zeug zu geben. Nur bei den MuMännern bin ich nach wie vor etwas geschockt,was die neuen Bässe angeht. Die haben bei den Gitten ihr Angebot noch mal richtig aufgeblasen und die Dinger sehen -mal ganz vom Geschmack abgesehen,alle stimmig aus. Auch über die St.Vincent Gitarre kann man sich super streiten ob die cool oder hässlich aussieht und bis auf die (bis auf den Bongo)chronische leichte Disharmonie des Headstocks mit den radikaleren Designs (und für Basser war der Big Al mit seinem 60s Jetsons Design anscheinend schon radikal:D) war/ist das schon stimmig...aber der Caprice und vor allem der Cutlass sehen derart unarmonisch zusammengeschustert aus.
Caprice:
- Sterling-Body behelfsmäßig auf JB/Offset getrimmt
-unharmonisch großer Headstock zu einem recht zierlichen Body
- unharmonisches Pickguard, wirkt wie später draufgepappt, passt sich nicht dem Offset "Hintern" an

Cutlass:
- Stingray Body ganz komisch auf Pseudo Preci gepresst
- Völlig superbeknackt unharmonisches Pickguard wie draufgeschustert. Wer über das neue Sandberg VM Design gestöhnt hat müsste bei dem Anblick des Cutlass tot umkippen.

Ich beschwere mich da nicht mal über mangelnde Innovation, aber hey: man hätte rein passive Music Man Bässe doch wesentlich attraktiver gestalten können. So sehen die Dinger einfach aus wie ein seltsamer Schnellschuss. Das beißt sich total mit den bisher nach meinem Empfinden durchdachten Instrumenten von EBMM, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

@ onkel kasten: Näher dran als mit Erle und Olive Gold oder dargie Delight wirst Du da nicht kommen...

Ich glaube BP hat sich ein bisschen das Hirn weggegrillt bzw. ist persönlich beleidigt, weil die kreative Offensive mit Big Al und Reflex nur von wenigen angenommen wurde. Jetzt will er halt einfach was vom P/JB-Kuchen ab haben. Ich kanns irgendwo auch verstehen. Am Bongo hält er aus Starsinn fest. Die Dinger sind aber auch wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte demletzt mal von meinem Black Onyx Hals Problem berichtet, da sich der Lack löst.
Ich war gestern beim Gitarrenbauer.
Der meinte, dass wohl das Eben Holz noch Feuchte hatte. Ich wollte erst entlacken und schwarz beizen, aber das wird zu hell. Ich mag ja Lackhälse nicht so sehr. Jetzt füllt er die lacklosen Stellen und überzieht sie mit Mattlack für ein Ölhalsfeeling.
Was meint ihr dazu?
Was hättet ihr gemacht?

Ich glaube BP hat sich ein bisschen das Hirn weggegrillt bzw. ist persönlich beleidigt, weil die kreative Offensive mit Big Al und Reflex nur von wenigen angenommen wurde.
Ich lese nur mal hier und da im EBMM Forum, aber gerade in diesem Fred zu den Neuheiten kam er schon echt sehr beleidigt und sich rechtfertigend rüber. Das die Al und Reflex-Ufos jetzt nicht die Massen in die Läden rennen lässt hätte man sich ja auch wirklich denken können. Trotzdem schade, wenn man sieht was für ein riesiger Aufriss bei den Gitarren gemacht wird, auch mit vielen Modellvariationen innerhalb eines Modells usw. Und es würde mich wundern, von von denen Allen so viel verkauft werden. Hier sowieso nicht, dank der unglücklichen Vertriebsstruktur(aber auch selbst gemachtes Leiden von EBMM)
Anyway, der Laden muss laufen - aber dann so schusterige P PJ Modelle raushauen bei einer eigentlich so ausgeruhten Formensprache bei EBMM - finde ich einfach ganz komisch. Die neuen, Classic Dingsbums Gitarren sehen ja auch in sich schlüssig aus, geht doch.

Dafür einen Anniversary auf einem Prototypen basierend.
http://www.music-man.com/instruments/basses/old-smoothie
Wenn der wirklich schmoovie ist, kann das ein spannender Ray sein...wird hier bestimmt an die 3000 Steine kosten:-/.

Shameless self-promotion :D
_D3S7928_klein.jpg

Na ja, und ich muss nochmal ne Lanze für die USA SUB Bässe brechen, die in meinen Augen vollwertige Stingrays sind, und eben nicht den Zusatz nur ein Sub verdient haben.
Deswegen war meiner auch in der letzten Woche mein treuer Begleiter beim Konzert.

.....kommt darauf an, von wann und wem. ;-)

Die Subs aus den 00er - Jahren find ich allergrößtenteils klasse. Die "Sterling by EBMM" SUB's sind.... zum Teil gut, zum Teil brauchbar, zum Teil..... nix.

Zurück
Oben Unten