MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

jepp

bongo_head1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich will mal nicht so sein...... ;-)

Aber die Qualität lässt eben zu wünschen übrig. Wie gesagt, draußen kein Licht, Handy - Foto, Blitzlicht......

20160116_134055.jpg

Den Silbernen kennt Ihr schon, der darf jetzt bei mir wohnen. Sterling Silver, All Rosewod Neck. Großartiger Bass. Der darf auf jeden Fall bleiben, er kommt beinahe an meinen geliebten SR 5 'ran. Man muß sich vielleicht noch etwas mehr an den Bongo gewöhnen, aber der Eindruck von einer Woche ist schon mal ein ganz hervorragender. Der bleibt.....

20160116_134106.jpg

Den BigAl 5 SSS habt Ihr ja schon - zum Teil - gesehen. Zumindest den Korpus. Hier in ganzer, strahlender Schönheit. Er kommt in Blue Pearl, eine Farbe, der das Foto nicht gerecht wird. Ein herrlicher Bass, mit einer Killer - B - Saite, bei der ich aber noch mal einstellungstechnisch 'ran muß. Das bekomme ich aber schon hin. Auch der bleibt.

20160116_134156.jpg

...und hier noch ein "Kleingruppen - Foto".

Sodale, zufrieden jetzt, Ihr Neidhammel, Ihr alten.....? :D
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

...und jetzt trinken wir erst mal alle einen.

Zuletzt bearbeitet:
....und hier der Rest. Mit Blitz bei schlechtem Licht, dem Handy gemacht. Damit mal alle hier zu sehen sind.

Und dass es nicht wieder heisst, der Schwobaseggel hätte irgendwelche imaginären Bässe, Ihr Reigschmeckte. :-P :D ;-)

Und immer dran denken: Das Trinken nicht vergessen!

:bier: :bier: :bier: :bier:

Ja, es ist ein BFR Rosewood Neck. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann, dass der Head nicht matched ist.

bongo_bfr.jpg

Meypels Silber-Bongo finde ich auch richtig schick, habe selbst überlegt, ob ich nicht zuschlagen sollte, als er im Angebot war.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dissa redet nicht mit uns, Kong. Der hat eine überaus arrogante Meinung über unsere südliche Redeweise, hat er mal hier verlauten lassen. Mir egal, dann red ich halt nicht mit dem.

@Chuck: Das bekomme ich schon hin. :D

@disssa: Den Unterschied zwischen den beiden ARN - Bongos zu testen wäre interessant - bzw. ob der Ball Family Reserve tatsächlich einen höheren Preis rechtfertigt.

Wobei mir das ehrlich gesagt scheißegal wäre, ob BFR oder "normale Leute" - Rosewood - Neck. Das auf dem Silberstück fühlt sich jedenfalls sagenhaft an.

Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, wie der Bongo mit Ahornhals kommt. Aber es kann ohne weiteres sein, dass auch da mal noch ein zweiter ins Haus kommt. Nur eben nicht so schnell...... :D

Lacht nicht! ;-)

Irgendwo muß eine Grenze sein.... :stolz:

ob der Ball Family Reserve tatsächlich einen höheren Preis rechtfertigt.
Hat ja meist optische Gründe. Angeblich hat mein Neptun PDN SR5 einen Hals aus dem 'Private Stock', was zum Geier das auch sein mag. Auffällig ist die noch extremere Maserung des Rösthalses schon und der Kontrast des Pao Ferro ist auch noch mal stärker als bei anderen PDNs.
Das lassen die sich schon bezahlen.
Ob das dann hörbar anders ist?..kann man wirklich nur im 1:1-Vergleich herausfinden.

Bevor sie auf die PDN Idee kamen hießen die kleinen Sondeteditionen eben bfr. Der Aufpreis lag bei 100$, also voll im Rahmen. Die ursprünglichen bfrs dagegen waren Einzelstücke, von denen es so gut wie keines nach D geschafft hat. Alles andere ist Geschwätz vom Vertrieb bzw. Irgendwelchen Verkäufern.

Ich kann mich nur wiederholen: Kong und Disssa - herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Bässen :-)

Nachfolgende Schönheit (* Aug 2013) habe ich in meine Stube für einen ausführlichen a/b Test (ALNICO vs. Ferrit) eingeladen. Keine Ahnung, ob das was auf Dauer werden kann mmit uns. Zu schlagen ist ein 2005er SR5 mit Ferrit-PU der einfach zu mir passt wie die Faust aufs Auge.

musicman_stingray_5_mm150761002_5_saiter_e_bass_mit_maple_griffbrett_rechts_1280px.jpg

:bier:

Anhänge

• 1453112173877.jpg
    1453112173877.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 146
  • 1453112223384.jpg
    1453112223384.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 168
  • 1453112279589.jpg
    1453112279589.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 142
  • 1453112305837.jpg