Und Du, Dissa, mein Bester, bist, nachdem ich wieder atmen konnte, knapp an einem körperlichen Verweis vorbeigeschrammt.
Wie in aller Welt kann man diesen Discofuzzi - Bass (
) mit einem BigAl vergleichen.....?
Du, kein Problem. Ist eben alles Geschmackssache. Und ich wollte einen Mahagoni - Bass mit Ahornhals und Rodewood - Fingerboard - von EB Musicman. Da ist die Auswahl nicht besonders groß, wenn man das Instrument möchte. Ausserdem sieht imho der Bass nicht hässlich aus, sondern einfach anders. Mal nicht die selbe Form, die an den Urvater aller von Leo Fender handgeschnitzen (oder zahngeknabberten, weiss man`s....?
) Bässe erinnert.
Ausserdem, wis schon geschrieben, konnte ich mich vor 1 1/2 Jahren mal für so etwa 3 Monate an einem Big Al 5 SSS leihweise errfreuen, da ein Kollege meinen Haeussel Jazz 5 Headles im Studio benutzen wollte - und mir seinen weißen Al für die Zeit zum Ausgleich gab.
Ich hab damals von einem Tausch geträumt, aber das wollte er dann doch nicht.
Dissa, spiel mal einen Al für eine Weile! Zwar wirst Du, ähnlich wie ich, zwei oder drei der vielen möglichen Sounds als für Dich brauchbar sehen, aber u.A. ist die passiv - Schaltung klasse. Wobei ich mehr etwas schärfere Sounds aus dem Al mag, also aktiv.