MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bei den von mir getesteten hatte das nix mit Anspruch zu tun, es war so gar nichts MM-artiges im Sound.
Sonst hört man auch bei Bongos und Als immer die Familienzugehörigkeit blind raus, aber die SbMM klangen nicht mal ähnlich...
Dann muß es wohl Serienstreuungen bei SBMM geben. Vielleicht hatte ich dann Glück mit meinen SBMMs ? Den Ray35 habe ich an einen Profibasser weiter getauscht, für den der Ray35 offenbar auch gut genug nach Stingray geklungen hat.

Wenn das das Kriterium ist? Ich habe so manchen super flexiblen Bass besessen und im Bandkontext bestenfalls zwei Sounds verwenden können. Ansonsten ist es Geschmackssache, wie das Halsprofil.

Ja da hast allerdings recht :-). Für mich hat sich, vollkommen subjektiv, der Sterling besser angefühlt. Der Body und das Halsprofil haben mir besser gepasst.

Hallo liebe MM Player und Kenner.:bier:
Es gab ja so um die 90er Jahre rum Stingrays mit 4 fach verschraubtem Hals, Dämpfern an der Bridge und Trussrod Zugang am Headstock.
Wie sind die den zu bewerten? Ich mein MM oder EB hat das ja bestimmt nicht ohne Grund geändert.

Sinds die Herstellungskosten, die Nachfrage (wer benützt noch diese Dämpfer???), oder wircklich Verbesserungen?

Danke für eure Einschätzungen, Boris

Wie sind die denn zu bewerten?
Ich hatte einen 90er mit 4-bolt, lackiertem omp und truss rod nut am Kopf. Den hätte ich immer noch, wenn mich nicht äußere Gründe zum Verkauf getrieben hätten. Feiner Bass.
EBMM hat auch das Batteriefach geändert - aber bitte, wie oft muß man bei einem Ray die Batterie wechseln? Und so toll find ich die flip compartments jetzt auch nicht.

Es ist aber auch schön für's Wohnzimmer (wo ich trotz zweier Bands immer noch am meisten spiele) verschiedene Soundoptionen mit einem Bass zu haben. Aber im Bandmix sehe ich es genauso wie Du. Wenn ein Bass zwei Sounds gut macht, dann ist das schon was!

Das geht mir ähnlich, was aber auch an meine Bands liegt. Da brauch ich eher klassische Sounds.

btw, kannst Du mal ein par Fotos von dem Hier zeigen: 2014 Bongo 5 HH All Rosewood Neck PDN, Sterling Silver

Jetzt weiß ich, warum ich meinen EB 3-Bander schon immer shice fand :O!:

Hat jemand von euch eigentlich einen Nordstrand 4.2 verbaut oder vielleicht schon mal angetestet?

So Chuck, jetzt gibts keine Ausreden mehr:

Bongo mit Mapleboard:
http://forums.ernieball.com/music-m...able-order-now-your-local-premier-dealer.html

27968d1433286239-available-order-now-your-local-premier-dealer-dsc_8702.jpg

Mich würde mal das Gewicht interessieren...Eschekorpus = ganz schön schwer? Und wie sich der Holz auf den Klang auswirkt.
Quatsch, alder = Erle , also mehr Knurr als Linde oder Mahagony?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten