Chuck
MusicMan
Da ist ein Fähler drin: Streiche "vielleicht"! Ansonsten meinen Glückwunsch!und vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein echter MuMa dazu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist ein Fähler drin: Streiche "vielleicht"! Ansonsten meinen Glückwunsch!und vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein echter MuMa dazu
An die AL-Kollegen: Was macht ihr eigentlich mit dem 1-0-1 Sound? Das ist echt die einzige Konfiguration, mit der ich nicht warm werde. Klingt für mich irgendwie "phasenverschoben". Als wäre ein leichter Flanger drauf. Habe mal mit dem Para-EQ ein paar Frequenzbänder in den Mitten abgeklopft und versucht den Sound ausgeglichener zu machen, aber bislang Fehlanzeige.
Danke, echt interessant. Ich stimme Dir hinsichtlich der anderen Einstellungen 100% zu. Ist wirklich ein absolut umwerfender Bass. Da kommt man leicht in Versuchung, darüber enttäuscht zu sein, dass man mit 101 keinen Jazz-Bass Sound hatDen Sound konnte ich bisher ganz gut für einen Palm muted Pleksound einsetzen: passiv, Tonblende 30% zu und wie gesagt palm muting+Plek. ...
mmh, scheinbar bin ich hier der einzige, der den mag. Wenn mein Favorit 000 sich etwas zu heftig präsentiert, nehme ich sehr gern den 1-0-1. Achtung, es spricht der Laie: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird doch auch ein Jazzbass teilweise deshalb gemocht, weil er bei einem bestimmten Mischungsverhältnis der PUs aufgrund von Phasenverschiebungen so ein durchsetzungsfähiges Knurren/singen anfängt. Das finde ich beim Big Al auch. Passiv mit Tonblende leicht zurück oder auch aktiv mit Tiefmittenboost. Frische NickelPlatedSteel-Saiten natürlich. Ein Sound der sich in unserer Band sowohl einfügt als auch durchsetzt, ohne den Aggro des 000.An die AL-Kollegen: Was macht ihr eigentlich mit dem 1-0-1 Sound? Das ist echt die einzige Konfiguration, mit der ich nicht warm werde. Klingt für mich irgendwie "phasenverschoben". Als wäre ein leichter Flanger drauf. Habe mal mit dem Para-EQ ein paar Frequenzbänder in den Mitten abgeklopft und versucht den Sound ausgeglichener zu machen, aber bislang Fehlanzeige.
Witzig wie verschieden man hört. Für mich ist 101 Meilen vom Jazzy entfernt, da finde ich 010 und 011 deutlioch näher am P/am Rochen. Ich hatte letztens zwei Erle JB leihweise(US 2008er und einen guten Mex) und meinen Esche Anker zu Hause und habe verglichen - ich höre da beim Al in keiner einzigen PU Pos eine Jazzy Ähnlichkeit. Dafür sind die PUs auch schlicht an den falschen Positionen, imo kann das gar nicht nach Jazzy klingen. Aber erstaunlich gut durchsetzen tut sich 101, hätte solo gedacht das er absäuft.Meiner Einschätzung nach kommt der BASSS mit 101 einem Jazzy näher, als mit 010 einem Prezi oder 011 einem Ray.
Zur Physik: was passiert da bei 101? Ist da die Mittenauslöschung so stark, dass es solo so "ausgehöhlt" klingt?
Ich muss den mal in der Band ausprobieren, vielleicht klingt der ja in der Band ausgewogener als solo?
Ich finde übrigens (seltsamerweise), dass 110 irgendwie JB Qualitäten hat.
Komm, Bub, das meinst du nicht wirklich ernst. Jeder, wirklich jeder hier weiß, dass jeder andere Vorstellungen hat und andere Drähte sowohl in den eigenen Ohren als auch Händen anders klingen@ Chuck:
Wohin geht Deine Empfehlung?
Ich hab auf allen Bässen nickel plated steels. Moment - woraus sind LaBella DTB? Die waren schon auf dem Fender...Nickelwounded oder Steel?
Sorry, ich stand auf dem KabelHi Tom, ich meinte Seymour Duncan.