MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Nee, eher der Leominaten-Thread! [¦)]
Da traue ich mich seit Jahren nicht hin :II

Würde den 3BD für mich schon "aufwerten" wenn ich genau wüsste, wie ich meinen 2BD Sound in bestimmten Situationen "simulieren" könnte.
Fehlt nur noch, dass einer vorschlägt, den Mittenregler abzuschrauben :-)
Die bisherigen Diagramme und Ausführungen (@Sinclair: danke!) lassen mich vermuten:
  1. Wenn bei der Dreiband Bässe und Höhen ganz aufgedreht sind, und der Mittenregler ganz zurück, dürfte der Frequenzgang dem 2-Band mit voll aufgedrehtem Bass & Höhen entsprechen, mit der Ausnahme, dass Frequenzen unterhalb 40 Hz beim 3-Bd weggefiltert werden. Dass ist mit modernen tief gehenden Reflex-Boxen durchaus erwünscht, auch sonst gegen Wummern sinnvoll. Bei geschlossenen Boxensystemen mag das anders aussehen.
  2. Durch Aufdrehen des Mittenreglers bekommt man einen ähnlichen Effekt wie beim Zurückdrehen der Bass- & Höhenregler des 2-Bd.
  3. Den Bassregler der Dreiband sollte man immer auf lassen, sonst werden die tiefen Töne der E-Saite leiser (?). Nachteil. Übrigens beim Classic-5 mit 2-Bd genau umgekehrt, hier macht der aufgedrehte Bassregler die H-Saite lauter gegenüber den anderen Saiten.
 
Naja... bei unsere beliebte MM's gibt es auch "Serienstreuung"... bei meine Bongo ist der 10 fret um geschätzte 0.012mm Hoher als den andere!!! Ein unverschämtheit finde ich! B):D:lechz:[¦)])::-P
 
Bei den Leominaten wird für so einen Post ein Religionskrieg gegen Dich angezettelt. [¦)][¦)][¦)]
 

Und, wie kommst du mit dem Teil bis jetzt zurecht?
Klanglich ist auch mein Erle BASSS über alle Zweifel erhaben; nach einer zwischenzeitlichen Krise gewöhne ich mich auch an die Halsdimension ... "positive thinking"
 
B) Noch gar nicht, der ist derzeit noch bei meinem Gitarristen, der ihn aus dem Pott geholt hat. Nur wohnt der mal entspannte 180 km von mir entfernt..
Meinen BASSS kann ich also leider erst nächste Woche das erste Mal begrabbeln.
Erfahrung mit 'zierlichen' Hälsen habe ich über meinen Vigier und den TBird. Wenn ich nicht zu lange damit spiele, geht's. Einen ganzen Gig kann ich damit aber nicht krampffrei bestreiten. Daher wäre ich eben auf den 5er scharf... ;-)
 


Hieran merke ich, dass ich ein älter werdender, musikalisch und künstlerisch limitierter Bassist bin, denn ich kann dem Scheiß nichts aber auch gar nichts abgewinnen, da dies für mich nichts mit Basspielen zu tun hat. Ich bitte meine beschränke Auffassungsgabe mit meinem rudimentär ausgeprägtem Musikverständnis zu entschuldigen.
 
Sehe ich ähnlich, hat mit meiner Auffassung vom und Spielweise am Bass so gar nichts zu tun. xx(
 
war auch als Scherz gedacht.... das ist einfach nur unglaublich schlecht! erinnert mich an meine zeit als ich 12 war, mit nur einer akustikgitarre und unglaublich schnell gespielt habe ohne zu wissen was ich tue... einfach nur weil ich's geil fand schnell zu spielen. der unterschied ist nur, das sich bei mir irgendwann tatsächlich töne hervortaten und aus dem geschrammel irgendwann mal musik wurde.... er hier hat diesen punkt wahrscheinlich übersprungen :-)
 
Man sollte in jedem Musikgeschäft so eine "Customer-Cam" verstecken, da gäbe es bestimmt ein paar "Kunden", die beim Ausprobieren von Instrumenten ähnlich klingen.

Der Mann macht das aber absichtlich. Die Perücke und die Sonnenbrille beweisen das. Niemand möchte mit so einer Leistung ins Internet.... ;-)
 

Zurück
Oben Unten