MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Huhu!

Auch ich melde mich hier im "Tal der Könige" zurück.

Und gleich dazu noch ein Foto von meinem SR5, der immer noch der Selbe ist - und auch noch keinen Bruder bekommen hat. Irgendwie hab ich den Richtigen noch nicht "getroffen", hab aber auch kein Bedürfniss, mir noch nen Bass zuzulegen. Ich spiele vier Bässe regelmäßig, wobei der SR 5 an Nr. 1 steht. Dann kommt der 1964er Preci, dann der Haeussel Jazz 5, und zum Schluss der 1989 Warwick Streamer Stage I. Damit decke ich 90% ab. Der Rest wird mit den anderen Bässen gespielt - und dann meisst nur im Studio.

Der einzige Weg, wie ich an noch nen Musicman komme, ist derzeit der Verkauf von anderen Bässen. Aber als erklärter Sammler (und Jäger) tut es mir in der Seele weh, an den Verkauf von auch nur einem Bass zu denken.
STA40029.JPG

Hier der Stingray 5 in natural finish, das braune, das da so frech 'reinlinst, ist der Ibanez K5. Auch kein schlechtes Instrument, hat mir bei diversen Aushilfen und als backup-Bass schon gute Dienste geleistet. Allerdings ganz klar eine Klasse unter dem MuMa SR 5. Allerdings kommt er an manche SbMM schon heran.

STA40035.JPG

Das hier ist mein 1964er Fender Precision Bass. Der Vorbesitzer hat die Schaller-Brücke montiert, ich bin unschuldig. Gekauft hab ich ihn in 1979, und in der Zeit war ein Precision von 1964 auch nicht mehr als eine "alte Fender-Axt". Allerdings hab ich die Original-Brücke noch da liegen. Mit dem Schaller-Teil klingt er etwas direkter, knalliger und hat mehr Sustain. Somit bleibt sie drauf.

STA40032.JPG

Und zuletzt noch ein Bild meines Haeussel Jazz 5 headles. Dieser Bass ist, gleich nach meinem Stingray, mein Lieblingsinstrument. Die Hälse sind beinahe identisch, nur ist der Haeussel etwas schwerer als der Musicman. Er ist allerdings sehr schön zu spielen, klingt nach nem heissen, aktiven Jazzbass. Der bleibt auf jeden Fall auch im Hause.

Ich verschone Euch mit Bildern von meinem Warwick. Allerdings möchte ich bei einem der nächsten schönen Tage mal draussen neue Fotos machen, die dann auch nicht ganz so groß ausfallen sollen. Diese hier werden ja bald 2 Jahre alt. Dann poste ich mal alle meine Bässe, allerdings nicht hier, schon der Fender und der Haeussel gehören "hier" ja eher nicht hin..... :D

Ciao

Uwe

Coole Sammlung, Hut ab!
Der Rochen hat wenigstens eine politische Meinung, find ich gut, wenn man die zulässt. Freiheit für die Rochen...
Den Preci nehm ich dir ab. Preislich ist es aber für mich nicht mehr als eine "alte Fender-Axt" . Ich denke das ist fair 8D.

Das Haus verliert nix heisst es immer. Heut sind zwei Fotos aufgetaucht von einem Open-Air-Gig anno 82. Mal schaun, ob ich die irgendwo gescannt krieg. Natürlich ist der Meister mit seinem StingRayBass drauf :stolz:

Coole Sammlung, Hut ab!
Der Rochen hat wenigstens eine politische Meinung, find ich gut, wenn man die zulässt. Freiheit für die Rochen...
Den Preci nehm ich dir ab. Preislich ist es aber für mich nicht mehr als eine "alte Fender-Axt" . Ich denke das ist fair 8D.

Jaaaa, so stellst Du Dir das wohl vor! Aber sorry, im Moment geht da gar nichts. Die alte Fender-Axt darf weiter bei und mit mir altern. So gesehen ist er ja auch "nur" 3 Jahre jünger als ich. Aber das spielt keine Rolle mehr, seit wir beide jeweils über 50 - und schon seit 1979 zusammen sind.

Der Rochen hat nur deshalb eine politische Meinung, weil er dort so viel Platz auf dem Pickguard hat. Aufs Holz mach ich keine Sticker mehr, das hab ich in den 80er-Jahren mit dem Warwick Streamer Stage so gemacht. Der darf auch so bleiben.;-)

Heutzutage hängt die politische Meinung als Stoff-Banner über die 810''-Box. Sieht man besser und klebt nicht so.

Die Sammlung zählt mehr als doppelt so viele Bässe, darunter ein paar weitere Sammlerstücke, das meisste sind aber reine Brot- und Butter - Bässe. Das hier sind ja nur drei der vier Bässe, die ich dauernd spiele. Dazu kommen noch sechs weitere Bässe, die ich nur selten spiele. Die nächsten Tage ist gutes Wetter angesagt, da werd ich mal die Fotots machen, von denen ich schon gesprochen habe. Macht sich gut, knurrendes Bassholz mit Herbstlaub. :D

Ciao

Uwe

Ok, ich habe ihn. Über die Bezahlung werden wir uns noch einigen ...

Neck date: Sep 9 1986
Body date: Oct 6 1986

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher? Ich bin mir bei diesen Angaben immer total unsicher.
Von wann bis wann gehen die 80er? Von 1980-1989 oder von 1971 bis 1980 oder ...?
Sagte man nicht "Im 19. Jahrhundert" und meinte die Jahre bis 1900?

Zurück
Oben Unten