MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Soda, zur Abwechlsung mal etwas konstruktives: Ich hab auf meinem BASSS4 wieder mal einen Hipshot DeTuner montiert und dazu den doublestop-lever bestellt.
Der ist so etwas wie eine Zwischenstellung am Weg zum finalen downtune. Damit kann ich die E-Saite nun auf e/D/C stimmen. Feines Teil, kann ich nur empfehlen.
Muss nur nach jedem Saitenwechsel komplett neu eingestellt werden.
Hallo Schafhalter! Bitte magst du mal ein Bild einstellen (oder notfalls "Pi-Emmen") und die genaue Bezeichnung des passenden Hipshots.
Das Ding wäre mir praktisch, soll aber vernünftig aussehen. BigAl aus vor 2012 mit den alten (etwas größeren) Tunern?

MeinerEiner.JPG
Der Eine oder Andere kennt Ihn. ;-)

Hallo Schafhalter! Bitte magst du mal ein Bild einstellen (oder notfalls "Pi-Emmen") und die genaue Bezeichnung des passenden Hipshots.
Das Ding wäre mir praktisch, soll aber vernünftig aussehen. BigAl aus vor 2012 mit den alten (etwas größeren) Tunern?
Hi,
mein BASSS4 hat noch die altne Tuner - kommt ja schließlich aus Anfang 2011.

Der Detuner setzt sich zusammen aus der Mechanik + einem neuen Hebel. Die Nummer weiß ich leider nicht mehr; aber beim Thomann Kundendienst sind sie sehr fix obwohl das Teil nicht mehr offiziell in deren Angebot ist.
IMG_1080.JPG

Ui lecker! Mit dem Bongo bleiben doch klanbglich kaum Fragen offen, oder? Ich würde ja gern mal son nen Mahagonibongo direkt gegen die Lindeversion testen, um die Unterschiede zu hören...

Ja, klanglich sehr vielseitig...manchmal verlaufe ich mich noch in den Einstellungen...ich bin bezüglich Klangregelungen mit einem Bass- und einem Höhenregler aufgewachsen. Meistens reicht es aus, einen Sound einfach durch Verschieben der Anschlagsposition zu verändern, also alles halb so wild.
Zum Soundvergleich müsste man sich dann treffen...denn in Läden sind die PDN Bongos schon lange nicht mehr zu finden.

Kratzer im Lack an der Rückseite sind:
a) sowieso nicht zu sehen und
b) Rock'n'Roll :D

Die erste Macke ist immer schmerzhaft, danach ist es meist nicht mehr so dramatisch. :D

Zurück
Oben Unten