MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo, liebe MM-Fraktion.
Was wäre denn ein vernünftiger Preis für einen 1986er EB-MM Sting Ray. Translucent Rot, Maple Neck, 2-Band EQ?
Seriennummer : 250xx.
Ich habe den Auftrag einen Nachlass (Amps, Bässe, Gitarren und Zubehör) zu verkaufen, bin aber am überlegen, ob ich den selbst behalten sollte.
Was sollte ich den Erben fairerweise anbieten?

LG
Armin

Gebrauchte Stingrays werden nach meinen Beobachtungen für rund € 1.000 gehandelt.
Kleinere Varianzen nach oben und unten gibt es je nach Baujahr und Zustand.

Na - es wär doch unhöflich wenn ich sagen würde, dass Bass, Bassanlage und Bassistenhemd farblich nicht harmonieren :D
Junge, Junge :D, dann zeig mal, was du so zum dunkelbraunen Bass trägst, mein lieber Chuck. Und: Schwarz gilt nicht! :confused:

@Armint: Normalerweise antworte ich nie auf die häufigen "Hab XXX auf dem Dachboden gefunden, was kann ich dafür verlangen" Fragen. Bei dir mache ich 'ne Ausnahme :-)
Für einen pre-Ernie Ball (bis 1984) muss man mindestens 1500-1800 ausgeben, die Ernie-Ball Rays aus Anfang der 90er gehen so für 900-1000, je nach Zustand. Wie es um die frühen EB'S 1987-1989 steht, weiß ich nicht, laienhaft würde ich denken, dass die nicht mehr wert sind als die frühen 90er. Vielleicht aber doch, ich weiß es aber nicht. Chuck?

Bei den späten 1980´s (also schon EB) gibt es nach meiner Erfahrung keine Unterschiede zu den Früh-90´s.

Vielleicht aber doch, ich weiß es aber nicht. Chuck?
Ich weiß es doch auch nicht:D
Bei preErnieBall kannst du das schon gar nicht so pauschal sagen, vor allem mußt du differenzieren zwischen leo-era und danach. Danach ist glaub ich Jackson-era. Aber um die gehts ja nicht. Im Übrigen gilt der Preis, der bezahlt wird. Gut rausgeredet, gell? Mehr wie 1200.- würd ich für einen 80ies EB-Ray nicht ausgeben.
Zum Ray trage ich Blue Jeans, was sonst? T-Shirt ist schwarz mit einem kräftig bunten "Bad Ass Bass Players"-Logo vorn drauf.:-)

Vielen Dank Jungs, dann weiß ich so ungefähr wo ich hin muss, bzw. was ich den Erben anbiete.

Dieses Frühjahr hab ich den hiesigen Musikladen mal aufgesucht wegen einem Packerl Saiten. Hatten die einen Squier Precision da, JV-Serie, grad erst aus einem Nachlaß eingetroffen. Zum Preis - öhm, der Erbe hätte auch Internet und da wohl Phantasiepreise gelesen, an denen er sich orientieren täte...

Hab mir mal lecker MM-Merch besorgt:
MM_Mug.jpg MM_Shirt_LargeLogo.jpg MMShirt_Guys.jpgMM_Cap.jpg

Auslandsjob sei Dank, in DACH bekommt man das ja nicht...

Doof, gibt keinen brauchbaren Laden in Aberdeen... Hätte aber auch nix in der 'Kriegskasse'! :/
Wenn noch was dazukäme, müsste es wieder ein 5er MM mit Mahagonibody oder -block sein, sprich ein BASSS 5 oder ein Reflex 5 ;-) Die gibts ja leider auch nicht häufig und zum Schnäppchenpreis.

Moin Moin,
ich habe da mal ein Problem. Mein Stingray scheint Abschirmungsprobleme zu haben. Der Bass hat immer schon ein wenig gebrizelt, aber gestern beim Gig habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. Hat jemand eine Idee wie man dem Problem am einfachsten entgegen tritt?

Moin Moin,
ich habe da mal ein Problem. Mein Stingray scheint Abschirmungsprobleme zu haben. Der Bass hat immer schon ein wenig gebrizelt, aber gestern beim Gig habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. Hat jemand eine Idee wie man dem Problem am einfachsten entgegen tritt?

Das ist eine gute Frage! Mein Stingray hat das gleiche Problem und ich schließe mich hier mal an. Zur Info: Magnete des Pickups erden hat nichts gebracht ... (ok, der Preamp scheint bei mir auch die Biege gemacht zu haben ... kann man den einschicken oder so? Der Bass ist ja schon 10 Jahre alt)

Einschicken kannste den wohl, frag mal bei Musik Meyer an. Da wurden sogar schon ältere Preamps mit Macke gegen neue ausgetauscht!

Zum Thema Störgeräusche auf der Bühne:
  • Hast Du drauf geachtet, daß Dein Amp nicht am selben Stromkreis wie die Lichtanlage hing?
  • Ist die Batterie vom Bass noch fit?

Es muss eher am Stingray liegen, weil mein Fretless keine Nebengeräusche produzierte. Mir ist das schon häufiger aufgefallen, es brummt und wenn ich die Metallplatte vom Preamp berühre ist ruhe...
Die Batterie ist fit, aber auf die Lichtanlage habe ich nicht geachtet

Selbst wenn die Anlage nicht am Stromkreis vom Licht ist, brizzelt es (zumindest bei mir). Schon mit Muliteffekt und Kopfhörer getestet.

Ich erinnere mich an einen 94er Ray, der ständig gebritzelt hat. Der hat sich auch von dem Noisegate im Carvin Amp damals nicht ruhig kriegen lassen. Aber da war irgendwas kaputt, der hat auch soviele Batterien gebraucht als Brownie in 35 Jahren.

Zurück
Oben Unten