MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich hab über die Jahre alles mögliche draufgespannt. Aber seit etlichen Jahren hab ich mich auf nickel plated steel geeinigt.
Früherwar ich mal mit WW Black Label zufrieden. In der Zeit vor den Onlein-Shops hab ich die Rockinger Hausmarke lange gespielt. Fünf Satz für DM 140 oder so.
 
Auch schon lange nichts mehr gelesen von MadMatt und gb63.
Leben die noch? [:D]
 
Bin schon auch noch da.....
Das mit den Saitensätzen kommt noch Chuck.... [;-)]
Ich habe mich jetzt erst mal mit dem Bass und meinem Amp beschäftigt. Nachdem ich cellkirks Rat befolgt habe klingt der Bass nun viel ausgewogener innerhalb der Band. Bass steht jetzt ca. bei 8 von 10 und Höhen auf 9 von 10. In der Classic Rock Band passt der Sound nun echt gut. Alle Saiten haben einen crunchy Sound und sind gleich laut. In der Metalkapelle habe ich noch keinen richtigen Sound gefunden (liegt glaube ich auch an den Einstellungen der Gitten). Irgendwie ist hier das runtergestimmte D immer noch zu beherrschend (was vom Sound schon geil ist). Die G Saite geht mir aber immer noch unter......
 
DEN kann man aber nicht so gut mit Flats fahren....

zum Thema: ich hab die DR Sunbeams jetzt drauf. Bin voll zufrieden
 

Zitat:Original erstellt von: Mr.Mingus
Die G Saite geht mir aber immer noch unter......

Da kannst Du im Prinzip nur mit der Pickuphöhe und der Saitenstärke (dicke G-Saite, zb. ghs heavy boomers) experimentieren.

Ich habe auch jahrelang den Stingray in einer sehr lauten HC-band gespielt und meinen Sound dort eher bassig, also um die Gitarren herum ausgelegt. Wenn es mehr dengeln soll bist Du eben eher beim Preci.

Damals klang das so:
https://soundcloud.com/ckaess/cellkirk-big-move
https://soundcloud.com/ckaess/cellkirk-mad-about-you

bzw.: auch so:
https://soundcloud.com/ckaess/the-ten-buck-f***-big-share-of
https://soundcloud.com/ckaess/ten-buck-f***-slow-motion-man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke andere Saiten wäre mal sinnvoll. Grundsätzlich bin ich mit dem Sound voll zufrieden. Ich habe mir ja extra den Ray für rockige bis harte Sounds geholt. Ich bin einfach noch die Spielweise gewohnt, die sich nach 15 Jahren Jazzy entwickelt hat. Aber ich merke schon, dass ich mit dem Ray anfange anders zu spielen als mit dem Jazzy. d.h. weniger schnelle Läufe und, naja wie soll ich sagen - "weniger ist mehr". Dafür liegt das Augenmerk jetzt eher auf geiler Rhythmik und die Tiefen kommen jetzt einfach geieler, vor allem dieses leichte surren macht mich total an ......
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat:Original erstellt von: Mr.Mingus

vor allem dieses leichte surren macht mich total an ......


ja, das kenne ich [8D][8D][8D][8D]

Ich auch [8D]
Endlich hab ich nen prägnanten Sound, der gut ortbar ist, ohne die Gitten wegzubraten[:-)]
(und natürlich, ohne unter zu gehen[^])

Der Ray-Sound passt einfach in meiner Kapelle und ich spiel einfach besser, wenn der Sound gut ist[:D]
 

Zurück
Oben Unten