Ich stehe eben auf dunkle Griffbretter, Ich hab nur einen Bass mit Maple-Griffbrett, meinen alten 1968 Fender Mustang. Und zu dem bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Meine Familie hat ein Kieswerk besessen, das wir 1995 wegen Mangel an Rohkies verkauft haben. Wegen dem Abbau musste jemand den Sprengmeister machen, und das hab ich mir gerne angetan. Damit ich auch mal was anderes wie Großbohrloch-Sprengungen oder ab und zu Eis-Sprengungen an Wasserkraftwerken machen durfte, hab ich dann noch die Lizenz für Hochbau-Sprengungen gemacht.
Bei meinem zweiten Einsatz, einer baufälligen Schule, stand im komplett entkernten Gebäude, wohl im ehemaligen Musikraum, der Bass in der Ecke. Er ist scheints in einem Wandschrank gewesen, den die Rückbauer herausgerissen haben. Sie haben ihn dann einfach in eine Ecke gelehnt.
Ich hab den "Kurzen" gesehen, und trotz der verhunzten D.I.Y-Lackierung in die Hand genommen, beruhigt, gestreichelt und ihm versprochen, dass er erstmal neue Saiten kriegt und ich ihm ein neues Zuhause gebe. Und so steht er jetzt bei mir. [
]
Was soll ich sagen: Der Sound ist schon einem Precision ähnlich, jedoch mit weniger Definition. Der Ton ist mächtiger als der meines 1964 Precision. Ich spiele ihn nur zum Spaß, auf der Bühne hab ich keine Verwendung.