MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Wobei die 2-Band beim Classic 5 nicht so ganz ohne ist.
Formt eben nicht nur den Sound, sondern bestimmt auch sehr deutlich die Macht der H-Saite. Man ist also nicht ganz so frei, den Bassregler aufzudrehen wie (mutmaßlich) beim 2Bd 4er.
Gruß, tiefesB

Ich hab die Tage über schon gemerkt, dass die H-Saite beim Classic wirklich mächtig ist [8D]
Ich versuche gerade dem entgegenzuwirken, indem ich den Tonabnehmer etwas tiefer stelle....[ooo][:II][ooo]

Das zeigt auch mal wieder, dass die 3Bd anders abgestimmt ist, als die 2Bd und nicht bloß '2Bd + Mitten'! Bei meinem Ray5 muss man mit dem Bassregler nicht so vorsichtig sein..

Ich bin ja davon überzeugt, dass die Dreibandregelung drei "normale" Frequenzbänder hat, also ein 3x glockenförmiges Bild des Frequenzgangs erzeugt, wenn aufgedreht. Und die Zweiband eine sogenannte Kuhschwanzregelung darstellt, also die Bässe beim Aufdrehen unterhalb von xx Herz sämtlich angehoben werden, je tiefer die Fq, umso mehr.

Für Bastelei solltest Du besser einen eigenen Thread aufmachen.
Hier tummeln sich hauptsächlich Spieler von EBMM-, S.U.B.- und SBMM-Instrumenten.
Und die verbasteln ihre Bässe nur sehr selten.

Was willst Du denn???? [:O!] Bleib mal auf dem Teppich mit Deinen Ausdrücken!!!

Wir verändern nur einfach deutlich weniger an unseren Bässen als z.B. die 7ender-Fraktion.
Daher kennen die Wenigsten von uns sich mit Elektronik-Replacements für MM-Bässe aus und können Deine Fragen nicht wirklich beantworten.

Und das sollte nicht bedeuten dass Du mit einer Stingray-Kopie hier nicht willkommen bist!!

Bevor Du das nächste mal sowas öffentlich von Dir gibst wäre eine PN vielleicht effektiver um es zu klären. [;-)]

ok, mal sachlich: Ich kenne die Elektronik da nicht und weis nicht ob sie was taugt. Ob Dein Bass dadurch besser klingen wird weis ich daher auch nicht. Bei dem Preis kann man es mE aber auch relativ gefahrlos ausprobieren. Dass der Bass dann wie ein Ray klingt kann sein, muss aber nicht.

Die Elektrinik ist keine upgrade für Stingrays, sondern allenfalls ein Ersatzteil. Sie orienteirt sich nichtmal an den Spezifikationen des Originals. Die macht aber, gemeinsasm mit dem spziellen Tonabnhmer, einen Großteil des Sounds der Originale aus. Den haben andere bisher nicht wirklich so hinbekommen.

Als Anternative wenn Du nur nen aktivsound willst kannst Du aber auch über ne externe Lösung wie z.B. den Sadowsky preamp nachdenken, kostet aber auch gleich mehr, funktioniert aber auch mit anderen Bässen.

So, nun zu Deinem recht unsinnigen Post:
Zitat:Original erstellt von: Bolle1

Was für ne Arroganz.
Macht doch euer eigenes Forum auf!

Das heißt meine Fragen werden von MMler nicht beantwortet. HolladieWaldfee.

MM faschismus, na danke, dat brauch ich wirklich nicht!

Jetzt bin ich aber mal sowas von entäuscht.

1. Das Thema dieses Threads ist recht eindeutig; er ist quasi "unser" Forum.
2. Ich lass mich ungern von einem auf der Brennsuppen dahergeschwommenen Kasper als Faschist bezeichnen. Ich komm aber gern bei Dir vorbei und wir klären das persönlich.

Wenn Du so dünnhäutig bist und alles persönlich nimmst bist Du nach meiner Erfahrung bei Bassic generell falsch.
Wie schreibt ein Kollege aus dem Ric-Thread so schön in seiner Signatur!
Zitat: "!!! - Vier Dinge braucht man bei Bassic : Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten - !!!"

MAch das und was willst du denn klären! Zieh dir dein Braunes Leibchen an du Depp. Wirst ja wissen wo ich wohne eine Numer mußt aber noch ziehen.
Ich weiß ja nicht ob sie es bemerkt haben aber der Begriff Faschist ist schon passend für dich. Klär mal schön .-

Sowas spielt MM, aua tut dat net weh!
Liefer ruhig noch etwas Futter.
Einer der Kollegen hier ist Anwalt! [:D]
Und das Internet ist nie so anonym wie manche glauben.

MAch das und was willst du denn klären! Zieh dir dein Braunes Leibchen an du Depp. Wirst ja wissen wo ich wohne eine Numer mußt aber noch ziehen.
Ich weiß ja nicht ob sie es bemerkt haben aber der Begriff Faschist ist schon passend für dich. Klär mal schön .-

Wenn voher noch was unklar war[:D]...

Du bist mein Held![:X]

Zurück
Oben Unten