MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Bolle1

Doch wenn du nur einen mitnehmen dürftest, welcher wäre das?
Ist eine gute Frage.
Wenn ich vom aktuellen Bestand ausgehe vermutlich den Bongo HH.
Ab Januar könnte sich das ändern wenn mein Marleaux Votan endlich fertig ist. [;-)]

Nö, bin ein nicht besonders guter Hobbybasser.

Normalerweise reicht ein Ray H völlig aus.
Kollege Chuck spielt sowas schon seine ganze Karriere lang und ist glücklich damit.
Ob 2Bd- oder 3Bd-EQ ist Einstellungssache.

Bei den von Dir genannten Instrumenten bist Du m.M. nach mit einem Ray mit Sicherheit am besten bedient!
Aber ich denke die Antwort hast Du schon erwartet. [:D]

(...)okay einfach ray und der double buker ray, da dachte ich mir das ist sehr interssant, und double gibt mehr ausbeute dafür hab ich mit de finger aber weniger platz. ist da nur der unterschied das ein bucker mehr drin ist.
Definitiv nein.
Der HH ('double bucker' ist ne WW-Wortkreation..) ist anders beschaltet als ein H-Ray und klingt daher anders.
DER Ray-Sound ist für die meisten (auch für mich) ein H-Ray mit 2-Bd.-Klangregelung. Mit meinem HH und 3Bd bin ich davon schon deutlich weg, auch wenn die 'Familienähnlichkeit' klar hörbar ist.
Daher reizt mich als 5-Saiter-Spieler noch sehr der Classic Ray 5.

Wobei die 2-Band beim Classic 5 nicht so ganz ohne ist.
Formt eben nicht nur den Sound, sondern bestimmt auch sehr deutlich die Macht der H-Saite. Man ist also nicht ganz so frei, den Bassregler aufzudrehen wie (mutmaßlich) beim 2Bd 4er.
Gruß, tiefesB

OKAY OKAY

hier und jetzt mit meinen möglichkeiten, kann ich sagen jau ich hab n geilen Sound.
Na das ist doch mal eine Aussage.
Ist doch ein tolles Gefühl wenn man mit seinem Sound zufrieden ist oder?!

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: tiefesB
E-Fach beim Gamechanger: Ach du sch...."
Mal ganz ehrlich unter uns Hausfrauen: Wer braucht sowas?
Eine tolle Sache, freilich - und EBMM zeigt, wo der Hammer hängt. Aber jetzt hab ich den gesehen und gut is.
+1
Mal noch ehrlicher - Für eine kleines Class-D Modul wäre doch noch Platz. Hängen wir die Speaker direkt an den Bass. Und dann kommt als nächstes die Frage auf: Gibst das auch in drahtlos? [:o)]

gegen Kopflastigkeit soll das helfen
(Natürlich nur, wenn man sie über das Bodyshaping hängt und nicht an die Kopfplatte. Aber das war klar, oder?

B, tiefes,
ich glaub du bist in der falschen Rubrik - du wolltest dorthin, wo dein Avatar hindeutet. MusicMan Bässe sind nicht kopflastig.

MfG Hohes C(huck)

Mit zwei 15er Schüsseln an der Kopfplatte wäre wohl auch Dein Ray kopflastig lieber C(huck). [¦)]

Wieso? Die Form der Kopfplatten ist doch recht ähnlich.
Hat nur eine 2/2er-Verteilung der Mechaniken. [:D]

Hilfloser Versuch, die Kurve zu kriegen, Sonic[:D]
Mein langjähriger Freund Steffen besitzt seit einiger Zeit einen Marleaux Votan 5saiter und ist hellauf begeistert. Leider hab ich das Teil noch nicht in Händen gehabt, Steffen wohnt etwas abgelegen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten