Nymi
Friesischer GK-Missionar
Schade, es hätte mich schon interessiert, ob der nicht nur gut aussieht, sondern auch gut klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat: kommt der Häusle PU rein
Häussel heisst der Mann[ooo] Nur weil mir der Rockinger Pup im 2005er Ray bässer gefiel als der von EBMM kann ich nicht behaupten, dass der "echter" als der Häussel Tonabnehmer klingt.Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Der Häussl klingt aber wohl nicht wirklich nach MM. Da sollen die Rockinger-MMs echter klingen (ich glaube, Chuck hatte mal nen Bass damit gepimpt).
Wobei wir wieder bei der Frage nach dem Original sind. Ich denke, es herrscht darüber Konsens, dass für den Sound eines Ray die so genannte Niederohmigkeit des Pups mit verantwortlich ist. Der EBMM-(Original)-Pup des o.g. Rays hatte am Meßgerät des Gitarristen, der die Operation vorgenommen hatte einen höheren Ohm-Wert als der Rockinger Pup. Allerdings habe ich keinen anderen Ray dabeigehabt um zu vergleichen.Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Bestätigt wurde das auch in einem anderen Forum, als es um die Nähe einiger MM-artiger PUs zum Original ging.
Nein, schubi.Zitat:hat jemand mal die EMG im MM gehört/gesehen/gespielt ... ?
Bitte - wozu?Zitat:Original erstellt von: schubi83
Hätte ja sein können ...
Das wirds sein...[]Zitat:Original erstellt von: schubi83
... vielleicht GASe ich ja auch zu viel rum[]
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Reine Neugier[]
Ich habe die EMG Pickups immer mit einem "mächtigen" Ton in Verbindung gebracht ... außerdem gibts einen Split-PU für den 4-Saiter MM.
... vielleicht GASe ich ja auch zu viel rum[]
[][][]Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Komme mir gerade vor wie beiden 7ender-Bastlern! [ooo]
Mich kann er nicht meinen!! []Zitat:Original erstellt von: Bolle1
Eine Frage hab ich dennoch, wieso gibt hier MM player die mehrere MM und auch noch dasselbe Modell bei sich stehen haben?