MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Soo tragisch würde das gar nicht werden. Meine Nachforschungen ergaben all in ca. 465,- EUR nach heutigem Kurs...
Das ist mit Sicherheit ein guter Kurs.
Das ist doch der Amp mit der Transenvor- und Röhrenendstufe oder?!

Na ja, Vintätsch hin oder her, aber eine 120 W Volltranse ist völlig im Niemandsland angesiedelt. Als Amp für die Band viel zu schwach auf der Brust und als Übungscombo reichlich überdimensioniert. Für Recording, ok, aber dann braucht es noch einen Spannungswandler, Fracht und Zollgebühren/Einfuhrumsatzsteuer kommen auch noch dazu. Für mich wäre es sicher nix, den Hype um altes Verstärkerequipment habe ich eh nie verstanden, "schön warm" klingt auch ein Haufen moderner Verstärker...

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Na ja, Vintätsch hin oder her, aber eine 120 W Volltranse ist völlig im Niemandsland angesiedelt. Als Amp für die Band viel zu schwach auf der Brust und als Übungscombo reichlich überdimensioniert. Für Recording, ok, aber dann braucht es noch einen Spannungswandler, Fracht und Zollgebühren/Einfuhrumsatzsteuer kommen auch noch dazu. Für mich wäre es sicher nix, den Hype um altes Verstärkerequipment habe ich eh nie verstanden, "schön warm" klingt auch ein Haufen moderner Verstärker...
Der Preis von 465,-ist schon mit Zoll und Steuern.

Kult will ich daraus auch keinen machen, für die Band galoppieren bei mir 200 Vollröhrenpferdchen durch zwei Fuffzehnerpötte, dafür müsste das Köfferchen nicht herhalten.

Für ne Blues- oder Hendrix-Session zwischendurch in unserer Winz-Musikkneipe zwei Dörfer weiter wär das aber was. [;-)]

P.S.: .. und es steht MuMän drauf! [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Dafür könnte ich Dir meine Carvin MB-15 Combo empfehlen.
Ist günstiger und deutlich leichter! [:D]

Moin,

das Ding habe ich vor über 10Jahren mal in einem Proberaum eines Kumpels "erlebt", der dort als Mädchen für Alles und garnix herum.
Hat er ich glaub für 250DM mal als Ersatzamp gekauft.
Die Erinnerung ist blass, aber er blieb jetzt nicht als besonders wohltönender Amp in Erinnerung.
Dann lieber nen alten Peavey oder Gallien Combo.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

das Ding habe ich vor über 10Jahren mal in einem Proberaum eines Kumpels "erlebt", der dort als Mädchen für Alles und garnix herum.
Hat er ich glaub für 250DM mal als Ersatzamp gekauft.
Die Erinnerung ist blass, aber er blieb jetzt nicht als besonders wohltönender Amp in Erinnerung.
Dann lieber nen alten Peavey oder Gallien Combo.
Danke Muddy!

Moin, MuMänner.

Die neue Küche hat gesprochen: ein Ray ist dieses Jahr leider nicht drin[**/].
Dafür hat ein hartes Zusammenkratzen und eine extrem verständnisvolle Ehefrau einem anderen Deal zugesagt[8D].

Kein MuMän Kontent, aber es bleibt irgendwie "in der DataBase Familie" - die Aufklärung folgt aber erst in 7 Wochen[:-)].

Zurück
Oben Unten