MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Das redest Du Dir doch nur ein! [;-)]

Nee, echt nicht[:D], das wird gut.
Ich bin froh, überhaupt mein GAS-Leiden lindern zu können, Küchen können einen echt ans Limit bringen[ooo], aber ist ja auch was Schönes.

Dafür habe ich aber schon einen Jahresplan 4 Quartal 2013: Stingray fretless[:-P].

Wird ne schwierige Mission, ich hoffe, sie ist erfüllbar, da es anscheinend hierzulande fast nur 5Saitige Rays ohne Bünde auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Nee 4er gibt's auch (hin und wieder) und bei dem zeitlichen Horizont können Deine Chancen nur steigen!
Meinen habe ich auch durch fast ein Jahr wöchentliches Netzdurchforsten gefunden.

Wir liegen ja auch in der Leovolutionsgeschichte näher an der Neuzeit und sind deswegen schon höher entwickelt als diese P-Anbeter. [:o)][):][...][¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Schurz beiseite, es wird dir wirklich noch Leid tun - denn wenn du erst einen Ray hast, dann wirst du dieses andere Trumm nicht mehr anschaun. Also rausgeworfenes Geld...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Schurz beiseite, es wird dir wirklich noch Leid tun - denn wenn du erst einen Ray hast, dann wirst du dieses andere Trumm nicht mehr anschaun. Also rausgeworfenes Geld...

Okay, das war es dann mit subtil[|)].

Habe meinem Bongo gerade einen Satz Cobalts gegönnt. Vorher waren Elixirs drauf.
Was für ein Unterschied!!
Der Bongo growlt und tönt dass es eine wahre Freude ist.
Allerdings kommen mir die Saiten extrem höhenlastig vor, fast schon wie Steels.
Bin mal gespannt wie sich der Sound entwickelt wenn ich sie etwas länger gespielt habe.
In 2 Wochen steht der nächste Gig an und vorher noch einige Proben.
Danach wird sich zeigen ob sich die "Investition" gelohnt hat.

Hatte die Teile auch für den Bongo geordert, aufgezogen und wieder entfernt. Nicht meine Saiten. Etwas mehr, aber kaum wahrnehmbar ist tatsächlich der Growl. Mir bilden die Saiten zuwenig Mitten ab. Kann man via Preamp ja ganz gut regeln aber ich bin zurück auf EXLs, die bringen es einfach für mich ohne den Preamp bemühen zu müssen.

Hab mal zum Vergleich meinen mit normalen Slinkys relativ frisch besaiteten Stingray aus dem Ständer genommen.
Mir sind die Höhen der Cobalts fast zu präsent, was sich aber bestimmt noch ändert. Was die Mitten angeht warte ich mal den Einsatz in der Band ab. Mal hören wo sich der Sound da platziert.
Erster Eindruck ist auf jeden Fall: "wird mein letzter Satz Cobalts."

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit den 7ender 8250 auf nem Ray? Die haben ja die 110er TW E-Saite.
Andererseits: bei 17 Öcken kann ich das Risiko mal eingehen [¦)]

Ich will euch das nicht vorenthalten:

STOLEN MM Stingray 20th anniversary

Unread postby fraing79 » Thu Sep 27, 2012 7:12 am
dears, I've just been stolen my MM Stingray 20th anniversary.
A FAKE PAYPAL PAYMENT EMAIL confirming the delivery of the money, and I sent the bass from Italy to UK...

I post this message hoping to have some news... if you see it please contact me, the Scotland Yard and Italian police have already been advised.

Serial is A01643
Musicman Stingray 20th anniversary 1996, rosewood fingerboard, quilted maple top.

Sagt mal, wie würdet ihr den Soundunterschied zwischen einem Classic Ray und einen normalen beschreiben? Ich würds ja gern selbst herausfinden, aber mein lokaler Musikladen hat nur "normale" Rays da.

Zurück
Oben Unten