MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

hey ho!

könnt ihr mir aus der hüfte heraus sagen, seit wann es sterlings gibt? ich würde mich gern von meinem 5er stingray fretless trennen und stattdessen einen 4er sterling fretless kaufen.

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

vielen Dank. Oder ich probier's mit Deinem ATK... genau den hatte ich schon mal vor vielen Jahren,, damals fand ich ihn ziemlich gut :-)
Sehr gerne.
Und wenn Du Interesse an dem ATK hast....let me know. [:-)]

hmm... ok :-)

ich brauche erst mal ne neue Buchse für den StingRay... bevor ich ihn verkloppen kann. Steckt da was besonderes MusicMänniges drin oder ist da ne normale geschlossene Mono oder Stereo?

Die MM-Buchsen haben einen speziellen Schalter, der vom Tip des Steckers über einen isolierten Kontakt geschlossen wird. Abweichend von anderen Aktivelektroniken wird der Batteriestrom nicht über die Masse des Steckers und einen der Stereokontakte der Buchse geschlossen.

Mal eine Frage, die für mich früher oder später interessant werden könnte: Werden die Sättel der Musicmänner eingelegt oder geklebt? Oder hängt das vom Geburtstag des Basses und dem Typ des Basses ab?

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Also mir ist beim Saitenwechsel noch kein sattel entgegen gefallen. Ich nehm' daher an , dass die Dinger geklebt sind.
+1

Mist ... also kann ich nich einfach nen Sattel tauschen, wenn ich auf HEAD Stimmung gehe[**/]

@Sonic: AFAIK sind alle Ahorn-Griffbretter lackiert, weil das Holz zu weich ist ...

Die Sättel sind seit den Siebzigern bis heute geklebt.

Zitat:Original erstellt von: schubi83

@Sonic: AFAIK sind alle Ahorn-Griffbretter lackiert, weil das Holz zu weich ist ...

Klar, da Ahorn so weich ist nimmt es auch so ziemlich jeder Hersteller als Holz für den Hals... [ooo]

Bei Music Man sind die Ahorn-Hälse sowie die Griffbretter der Made in SLO Modelle schon lange nicht mehr lackiert, sondern nur geölt und gewachst...

Zurück
Oben Unten