MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wieso? Nur weil ich auch in anderen Tröts unterwegs bin?? [ooo]
Machst Du doch auch. [):]
 
ich kann leider nur in fiebriger Erwartung doofe Fragen stellen[:D].

Ich frage mich, ob ich den Hals PU vermissen werde/würde, wenn ich einen single Äitsch Ray nehmen sollte. Einen Ray mit Hals PU habe ich leider noch nicht in die Finger bekommen, habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten beim testen gehabt ob ich den jetzt "brauche".
 
Man 'braucht' ihn nicht.
Mit der Klangregelung bekommst Du alleine schon so viele Sounds hin, dass Du nix vermissen wirst.
Bei meinem 5er Ray hab ich für ein zwei Stücke mal den Hals-PU an. Sonst läuft ausschliesslich der Steg-PU. Gibt sicherlich Leute, die von den Kombinationen aus beiden mehr nutzen als ich, aber das hab ich schon alles mehrfach durch und bleib doch wieder an der 'klassischen' H-Position hängen. Für mich wäre eigentlich so'n 5er Classic besser, glaub ich... [;-)]
 
Stingray 4-Saiter mit einem PU - derKlassiker auch in der nicht-classic Version.
Oder Ray 5 als g**ler-Brot-und-Butter-Bass-eierlegende-Wollmilchsau, mit schaltbarer PU-Verdrahtung, egal mit oder ohne Hals-PU.

Wenn zwar Musicman klar ist, aber keiner von den beiden eindeutiger Favorit ist, weil man vielleicht dies oder auch das brauchen könnte, sollte man offen sein und das ganze Programm (Big AL, Bongo, Reflex, Sterling mal durchtesten).

[:-)]
 
Tja Chuck, ich bin manchmal größenwahnsinnig[:D].

@tiefes B
Meine MuMän Charts sehen aktuell so aus:

1.Stingray4 3 Band: mehrfach angespielt, find`ich einfach super!

2.Sterling4: auch schon öfter befingert, schön variabel, mir eigentlich schon fast zu zierlich, aber auch ein sehr handlicher Bass, bin da noch unschlüssig.

3.Stingray5: obwohl ich von 5ern weg bin eine enorm gute B-Saite, könnte ich u.U. durchaus schwach werden.

4.Stingray4 2Band: das noch urigere Urvieh, aber Schande über mein Haupt, mir gefällt der 3Bänder besser - wobei ich befürchte, das man den trotzdem irgendwann haben muss[:D].

Stingray Classic: optisch verdammt geil, aber siehe Oben.


Sehr interessant finde ich den Big Al, auch als Single H. der ist allerdings genau wie der Reflex außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten(neue Küche sach ich nur); ich bin froh wenn es überhaupt mit dem Bass klappt, aber mehr als Gebrauchtmarkt mit 1200 max. sind wirklich nicht drin. Die oben genannten Bässe bekommt man alle gut auf dem Gebrauchtmarkt und liegen dann voll in meinem Budget.
Big Al/Reflex dagegen sind hier große Exoten und wenn zu bekommen dann für mich zu teuer.

Und da kann man mir noch 100 mal sagen, das der Bongo ein brillianter Bass ist - ich finde den optisch völlig shyce, eher würde ich mir einen headless Bass umhängen als die(wie immer, in meinen Augen, Jedem das,was er mag) Mischung aus Klodeckel und Dosenöffner.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

ich finde den optisch völlig shyce, eher würde ich mir einen headless Bass umhängen als die(wie immer, in meinen Augen, Jedem das,was er mag) Mischung aus Klodeckel und Dosenöffner.

aber nicht vergessen das die Weiber voll auf Bongos stehen... "If your the bassist and you want to get laid... play a Bongo!" :-)

Ich bin verheiratet mit 2 Kinder... es wäre für mich langfristig einfach billiger bei meine Reflex/25th zu bleiben [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
aber nicht vergessen das die Weiber voll auf Bongos stehen... "If your the bassist and you want to get laid... play a Bongo!" :-)

Meine Frau steht auf JazzBässe, irgend was hab ich falsch gemacht[:D].

Nenee, Bongo ist raus, no chance. Dafür bin ich dann doch zu sehr ein visueller Mensch.
Bei Farben bin ich nicht so wählerisch, Hauptsache es ist nicht allzu rot und Natur finish wenn dann möglichst mit Mapleneck.
 

Zitat:Original erstellt von: low-fi


Durchkopplung
[:D]

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Durchkopplung

"In der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung aus dem Jahr 2006 wird die Bezeichnung Durchkopplung nicht verwendet, Zusammensetzungen durch Bindestriche werden in den §§ 43 und 44 behandelt. Im Duden von 1991 lautet die Rechtschreibregel 41 (R 41): „In einer Aneinanderreihung aus einem Grundwort und mehreren Bestimmungswörtern werden alle Wörter durch Bindestriche verbunden (durchgekoppelt)“.[2] Auch der für die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 aktualisierte Duden enthält das Verb durchkoppeln in der 21. Auflage von 1996 in Regel 28: „In einer Aneinanderreihung werden alle Wörter durch Bindestriche verbunden (durchgekoppelt). Als Aneinanderreihungen gelten Zusammensetzungen aus Wortgruppen wie in den folgenden Beispielen <§ 44>.“[3]"

Jetzt tut mir nur noch der Kopf wehe. Sorry aber Ich bleibe bei Denglish, das "Korrekte Deutsche" ist mir zu kompliziert [:D][:-P][:I][:o)][:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten