MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: vb

@Mudskipper:

spiel zumindest mal kurz den Sterling by MuMa Ray 34 CA an.

Hi,

jupp, hab ich gemacht und mit den US Rays auch kurz verglichen.
Ich fand die vom Sound her auch klasse(auf Unterschiede möchte ich mich bei mittelmäßig justierten Musikladenbässen nicht festlegen), finde die US haptisch feiner.

Naja, ich muss das eh noch aussitzen und hoffen das es alles im Nov auch passt - wenn nicht wird halt länger gespart, ich gab nicht mehr auf. Und das Gute ist ja: An z.B. einen netten 3BandRay gebraucht zu kommen ist ja wirklich kein Hexenwerk.

Zwischen Sterling und Ray schwanke ich immer noch; der Sterling ist halt etwas flexibler, aber mir schon fast(aber nur fast) zu zierlich gebaut. Der Ray ist halt "das Viech"[:D].

We`ll see, aber MuMän steht drauf, wann immer es auch sein wird.

So, genug gesabbert.

Hi Mu-Männer, was meint ihr ,auf den Pickup Polstücken bei
meinem 4Ray hat sich eine ziemlich heftige Oxydschicht gebildet.
Einfach dranlassen (Mojo) oder doch lieber mit Schleifpapier
beigehen weil Soundverlust ? Kann jedenfalls im Moment
noch keine Klangveränderung feststellen.
Gruss coolbasser

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Hi Mu-Männer, was meint ihr ,auf den Pickup Polstücken bei
meinem 4Ray hat sich eine ziemlich heftige Oxydschicht gebildet.

Das ist das beste Mojo überhaupt!!! Denk an die schweiss die dafür notwendig war. [:D]

Das nächstes mal wenn du deine FB ein wenig Öl zukommen lässt, gehe mit den Ölige lappen einfach über die pole pieces. Das Konserviert der "Mojo" und verhindert eine überproduktion von Mojo [:I]

Ja die Vorfreudedauerlatte schmerzt halt irgendwann, das hält keiner aus... [:D]
...kann ich nur zu gut verstehen, ich muss jetzt aber 'nur' noch 4 - 5 Wochen auf meine 2153er vom Hans warten...[:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Ja die Vorfreudedauerlatte schmerzt halt irgendwann, das hält keiner aus... [:D]

Jau, man wird echt Psycho:
"Hoffentlich klappt das mit der Kohle"
"Dann gibt es bestimmt keine coolen gebrauchten Bässe auf dem markt"
"Hallo Zeit, geht rum..!"

Echt Luxussorgen, aber für ein paar kleine Gönnereien arbeitet man ja auch schliesslich.

Ich fands andersrum immer Schlimmer: Hälfte in USA anzahlen damit der Händler bei EB bestellt und dann warten, dass das Ding gebaut ist und dann noch heil durch die halbe Welt geschickt wird.

p.S.: Kauf nen BONGO!!!!

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Erst wenn ich erblinde[:D].

Stingray 3band oder Big Al - wobei ich bei letzterem ja die Hoffnung aufgegeben habe, Einen hierzulande im finanziellen Rahmen zu finden[**/].

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Erst wenn ich erblinde[:D].

Stingray 3band oder Big Al - wobei ich bei letzterem ja die Hoffnung aufgegeben habe, Einen hierzulande im finanziellen Rahmen zu finden[**/].
Meinen Big Al hättest Du haben können. [8D]

Und wenn Du ein mal einen Bongo gespielt hast siehst Du über die Optik hinweg.
Ging mir auch so und mittlerweile möchte ich Meinen nicht mehr missen. [:-)][:-)][:-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Meinen Big Al hättest Du haben können. [8D]

Joah, wenn ich flüssig gewesen wäre, getz is vorbei.

Mal gucken was im November so rumschwirrt. Wenn hier jemand dann was loswerden will, einfach laut und deutlich artikulieren
[:D].

Zurück
Oben Unten