MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mhh bevor er umkommt, sollten wir die beiden wirklich trennen, aber nur vorsorglich, ihre Beziehung soll ja nicht langfristig geschädigt werden.
 
okeokeoke,
(sorry, Foto gibt es erst am Wochenende)

Also, der 5er Classic Stingray entspricht ganz genau meinen Soundvorstellungen [8D] Im wesentlichen klingt er halt wie mein gewohnter SR4 und an dem müssen sich für meine Ohren alle Bässe messen.
Deswegen war ich mit dem normalen SR5 auch nicht ganz zufrieden, klanglich. Ich spiele aber auch die Extremeinstellung mit allen Reglern offen [:D] ich mag dieses britzeln im Sound, das dann entsteht.

Der 5er Classic ist noch eine ganze Ecke kräftiger als mein 4er, das ist mal so die erste Einschätzung nach der Probe.

Meinen Kollegen ist der neue Bass nicht aufgefallen (ist halt ein schwarzer Bass...[ooo]) aber das ist nicht weiter schlimm.

Zum Handling:
Ich stehe auf den lackierten Hals und auch diese Maße (ich bin das halt auch seit über 20 Jahren gewohnt). Der Hals vom normalen SR5 war leichter zu bespielen, aber mir war das zu leicht. Ich mag les ieber, wenn man ein bißchen um die Töne "kämpfen" muss.

Das fehlende shaping stelle ich im Vergleich zu meinem SR4 fest, vorne wie hinten, aber es stört mich nicht weiter. Vielleicht ist das angesprochene "mehr Holz" der Grund dafür, dass der 5er mir kräftiger als der 4er vorkommt.
Auch nach 2 Stunden Probe war mir der Bass nicht zu schwer und hing noch locker am Gurt. Nach zwei Stunden war aber leider Schluss, die anderen wollten nach Hause [:-(]

Fazit:
Ich bin froh, endlich einen 5er mit meinen Soundvorstellungen gefunden zu haben und denke, dass ich jetzt erstmal alles habe, was ich so brauche

[:D][:D][:D]

So, bei Fragen bitte melden, ok?
PS: ich geh jetzt wieder spielen [:-)]
 

Man kanns auch übertreiben mit den Farben. Hast das schon mal in natura gesehen, das El Dorado Gold?
Dieses shoreline gold von Lakland ist ja peinlich, mit sowas stell ich mich nicht einmal aufs Klo.
 
Da ich die Classic Serie noch nicht wirklich aufem Schirm hatte (Schande über mein Haupt), frag ich einfach mal drauf los:

- Sind die Modelle näher an den Ur-Rays? Wenn ja, was genau? Fehlendes Shaping wurd ja schon angesprochen.
- Werden andere Hölzer verwendet oder warum klingt z.B. für seBASStian sein SR5 Classic besser als nen "herkömmlicher" SR5?

Also rein optisch macht mich der Bass tierisch an, endlich mal ein 5er Ray ohne das hässliche "Tropfen-PG" [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Man kanns auch übertreiben mit den Farben. Hast das schon mal in natura gesehen, das El Dorado Gold?
Dieses shoreline gold von Lakland ist ja peinlich, mit sowas stell ich mich nicht einmal aufs Klo.

Ja, auf der Messe. Mir hats gefallen, aber ich hab ja uch schon nen güldenen Bongo und nen Jack Casady.

@Bl@ck: Schau Dir doch einfach die specs auf der Music man homepage dann, dann wird Dir das klar. Hauptsächlich anderes shape und anderer Preamp, lackierter Hals...aber lies selbst.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ja, auf der Messe. Mir hats gefallen, aber ich hab ja uch schon nen güldenen Bongo und nen Jack Casady.
Okay. Ich bin ja mal ein bißchen reingefallen bei G&Ls bel air green. Da hab ich im Netz Bilder gesehen von einem absolut geilen Farbton, insbesondere in Verbindung mit Ahorn. Und was hab ich gekriegt? Einen quietschgrünen Baß, kaugummigrün, bonbongrün...
 

Zurück
Oben Unten