MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Was ist an den Saiten denn so besonderes?
Cobalt? Leuchten die im Finstern?

So wie sie beworben werden können sind die wohl Alles auf einmal[:D].
Nach der Beschreibung stelle ich sie mir wie Über-Sunbeams vor.

Aber ein Fuffy für einen Satz Rounds finde ich schon knackig.

Um mal in der MuMän Ecke zu bleiben: ich überlege ja schon hin und her, was es zum Weihnachtsgeld für ein Bass werden soll(Vorfreude ist der schönste Wahnsinn[:D]) und bin da offen für alles Mögliche.
Bekommt man gute MuMänner regelmäßig für roundabout 1000?
Worauf sollte man bei Stingray und Co besonders achten, wenn man sie gebraucht erwirbt? Ich sammle gerne schon ewig vorher Infos um mir ein Bild zu machen; ich hole mir ja eh nur alle Jubeljahre mal ein neues Instrument.

Freue mich auf jeden Happen Hirnfutter für meinen Urlaub[:-)].

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Ah...der Mann, der mir meinen Stingray verpasst hat...[:-)]
Und jetzt soll ich also noch einen Bongo kaufen?
[:D]
Warum nicht?
Der Trend geht definitiv zum Zweit-MuMan. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
So wie sie beworben werden können sind die wohl Alles auf einmal[:D].
Nach der Beschreibung stelle ich sie mir wie Über-Sunbeams vor.
Aber ein Fuffy für einen Satz Rounds finde ich schon knackig.
Für den, der alles hat? Für den Zahnarzt unter den MusicMan-Spielern?
Im aktuellen Warnix&PRS werden Klampfen-Pups von Duncan beworbenvorgestellt, Spulendraht aus Silber...

Zitat:
Ja.
Zitat:
Worauf sollte man bei Stingray und Co besonders achten, wenn man sie gebraucht erwirbt?
Nimm einen 2-bd-Ray und gut is...[^]

[br
Um mal in der MuMän Ecke zu bleiben: ich überlege ja schon hin und her, was es zum Weihnachtsgeld für ein Bass werden soll(Vorfreude ist der schönste Wahnsinn[:D]) und bin da offen für alles Mögliche.
Worauf sollte man bei Stingray und Co besonders achten, wenn man sie gebraucht erwirbt? Ich sammle gerne schon ewig vorher Infos um mir ein Bild zu machen; ich hole mir ja eh nur alle Jubeljahre mal ein neues Instrument.

Freue mich auf jeden Happen Hirnfutter für meinen Urlaub[:-)].

Erstmal gute Idee, bei MM zu schauen. Im Prinzip gibt es da für jden Geschmack klanglich und vom handling her was. Sterling und Big Al haben einen Hals in Richtung Jazz Bass. Bongo, Ray und Reflex sind breiter.

Wie soll er denn klingen? 4 oder 5 Saiten?

Angesichts durchgängig recht hoher Qualität kann man die bedenkenlos gebraucht kaufen., Am ehesten Streuung gibts für mich beim Stingray 4.

Zitat:Original erstellt von: Chuck
Im aktuellen Warnix&PRS werden Klampfen-Pups von Duncan beworbenvorgestellt, Spulendraht aus Silber...
Oh ha, das klingt wirklich nach Zahnarzt PUs. Aber in der Hinsicht sind Gitarristen einfach noch wesentlich bescheuerter als Bassisten. Die hören keine Flöhe husten, sondern wenn die sich am Hintern kratzen.

Gut!

Zitat:
Nimm einen 2-bd-Ray und gut is...[^]

Hehe, wusste ich, das Du das schreibst[;-)].

3Band finde ich schon reizvoll, aber schaun mer mal, ich weiß bisher nur, was für Bässe für mich NICHT in Frage kommen[;-)].

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Erstmal gute Idee, bei MM zu schauen. Im Prinzip gibt es da für jden Geschmack klanglich und vom handling her was. Sterling und Big Al haben einen Hals in Richtung Jazz Bass. Bongo, Ray und Reflex sind breiter.
Big Al(SSS) finde ich sehr geil, aber da 1,2KEuro meine alleralleroberste Schmerzgrenze ist bestimmt eher schwierig.
Halsmaße sind mir eigentlich recht gleich.
Standard-Ray finde ich cool, die H/S variante hat aber auch was, da ich Hals/Mittel PUs mag.

Zitat:
Wie soll er denn klingen? 4 oder 5 Saiten?
Gut[:D].

Bei dem Singlecoil Al und den H/S Modellen reizt mich die Flexibilität, beim Ur-Ray das Straighte.Aktuell mache ich bluesigen Rock/etwas Soul, spätere Ausflüge zurück in den Funkbereich nicht ausgeschlossen.
4Saiter bevorzugt.

Bei den Sterling(also der Sub-Marke) reizt mich der Preis, aber da denke ich, wenn ich gebraucht fürn Tausi einen MusicMan bekomme, warum?

Ich würde mal alles in die Hand nehmen, bevor man was ausschließt...

Meine ja allgemein bei meiner Bass-Suche.
JazzBass brauche ich nicht, habe ich meinen gefunden. 5Saiter habe ich, Edelbassiges will ich nicht, Peci bleibt auch noch im Fokus, aber kein Muss.

Big Al(SSS) finde ich sehr geil, aber da 1,2KEuro meine alleralleroberste Schmerzgrenze ist bestimmt eher schwierig.
Meinen Al könntest Du dafür haben. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Meinen Al könntest Du dafür haben. [;-)]

jaa, ich weiß, aber ich habe die Kohle nicht vor November zusammen[:-(].
Wenn ich jetzt die Urlaubskasse plündere(fliege Sonntag früh für ne woche weg) werde ich von meiner besseren Hälfte geschlachtet[:I].

Aktuell mache ich bluesigen Rock/etwas Soul, spätere Ausflüge zurück in den Funkbereich nicht ausgeschlossen.
4Saiter bevorzugt.
Also einen Ray mit 2-bd-Equalizer. Du sollst spielen und nicht an Knöpfen drücken und Schaltern drehen.

Spiel mal nen Bongo bvevor Du Dich entscheidest. wenns nicht anders geht Augen zu machen...

Sorry, das Auge isst mit. Da kann der Bongo klingen wie er will, ich ertrage den optisch nicht. An den Al habe ich mich gewöhnt, den Sterling finde ich etwas zierlich aber auch noch nett, Ray ist halt der Klassiker, schönes, ausgewogenes Design.
Mit den reflex Dingern werde ich auch optisch nicht wirklich warm, sieht mir zu sehr nach geschmolzener Telecaster aus- sind aber auch eh zu teuer.

hehe Chuck, da schlagen einfach zwei Herzen in meiner Brust - ein verspieltes und ein sehr straightes[:-)].

Zurück
Oben Unten