MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich bekomme einen Satz, allerdings sind die wohl erst im April lieferbar ABER (wiederum sehr erfreulich!) es gibt dieses Jahr einen öffentlichen MM Stand auf der Messe! (Halle 4.0, also bei Fender, Marshall, etc.)
 
Die Soundbeispiele sind sehr interessant, wenn auch wieder mal zu viel geslappt wird. Ein einfacher Fingergroove scheint ja unter der Würde des Vorführenden zu sein...
Da ich gerade mein Flat-Experiment auf dem SR5 beende, kommen als nächstes Cobalts drauf.
 
Bin auf die Idee gekommen, als ich das 'Basswhisperer'-Video mit dem Classic-Test gesehen/gehört hatte. Is aber in meinen Ohren nich so doll.
Irgendwas fehlt mir in den Mitten und das perkussive Ansprechverhalten find ich auf nem klassischer klingenden Bass doch besser. Wahrscheinlich passen die Flats besser zum Classic Ray als zum Standard-SR5 (HH).
Auf nem BigAl SSS würde ich die auf jeden Fall obergeil finden.

Ich werde dann mal interessehalber die EADG-Saiten auf meinen FL-Ray spannen, obwohl mir die D'Addario-Rounds (nickel plated), die ich gerade drauf habe, sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flats und Ray sind irgendwie eine merkwürdige Kombination, aber das ist meine persönliche Meinung. Andere mögen da anders denken...[:D]
Auf einem L 2K und auf dem 54er RI (Sting) Precision hatte ich mal welche drauf. Fingergroove aufm Fender kam schon geil, mit Plek hats mir weniger gefallen. Es sind TI flats gewesen (Thomastik-Infeld Jazz Flats).
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Flats und Ray sind irgendwie eine merkwürdige Kombination,(...)
Kann ich hiermit bestätigen![;-)]

Aber (Sterling - Bunde) + Flats = was ganz feines... auch geslappt! [:D]

Auch der 25th klingt mit flats einfach "bässer"... allerdings sein Bundlose Schwester klingt wiederum mit normalen Rounds besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
Aber (Sterling - Bunde) + Flats = was ganz feines... auch geslappt! [:D]

Auch der 25th klingt mit flats einfach "bässer"... allerdings sein Bundlose Schwester klingt wiederum mit normalen Rounds besser.
It's in the ear of the musicmanist...
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Flats und Ray sind irgendwie eine merkwürdige Kombination,(...)
Kann ich hiermit bestätigen![;-)]

Irgendwie schon. Ich hab auc gerade die Thomastik auf dem ray 4, aber so richtig doll ist das nicht.

Ist aber auh schwierig, weil irgendwie der Bongo 5 und noch mehr der Big Al 5 klanglich fast alles wegbügeln...zumindest für meine Ohren...[:D]
 
Na ja, da das der SSS-Al ist, kann der ja auch ordentlich Oldschool, daher stelle ich mir Flats darauf richtig kultig vor...
Der 25th und der Reflex dürften das auch ganz gut können.
 

Mal eine Frage an die bogoisierten MM-Polygamisten unter Euch:
passt eigentlich ein Bongo 4er in einen Originalkoffer für einen 4er Stingray?
 
Ich bin weder bogo noch sonstwas, aber afair ist mir mal gesagt worden (oder geschrieben), dass der Koffer wie du ihn hast fürn Bongo 5 so lang sei, wie er nunmal ist. Den Ray5 hab ich in einem normalen Case bekommen.
 
Ich glaube nicht. Der Bongo ist länger und wird nicht in die Form für die Kopfplatte passen. Ich hab aber auch nur nen SR4 Koffer von 1991
 
Zumindest die Koffer für Sterling und StingRay sind unterschiedlich, sehen von aussen gleich aus, aber der wuchtigere StingRay passt nicht in den Sterlingkoffer, dessen inneres Shaping auf den Sterling zugeschnitten... Wird wahrscheinlich für die anderen Modelle leider ähnlich sein.
 
Ray und Bongo haben so ziemlich die gleichen 'Hintern'-Maße, das dürfte locker passen. Die Kopfplatte des Bongo sieht zwar sehr ausladend aus dürfte aber die des Ray5 nicht übertreffen.
Daher gibt's den von Matt verlinkten Koffer, in den sowohl Bongo, als auch Ray passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Eine kurze Rückmeldung von mir bezüglich des Produktionsdatums meines SR5.

Gestern kam die Antwort vom Customer Service:
"E144xx was a white SR5 with matching headstock, maple fretboard, and white pearloid pickguard; it was completed on May 9th, 2000."

Ihr habt also schon ganz richtig gelegen mit dem Jahre 2000.

Nun meine Frage an euch: wenn ich ihn verkaufen würde (sehr sehr guter Zustand), was würde man üblicherweise für so einen Bass verlangen können?

Ich vermute Fotos würden hilfreich sein... Kann ich natürlich noch nachliefern.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mick
 


Zurück
Oben Unten