MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Bekommt man gute MuMänner regelmäßig für roundabout 1000?
Worauf sollte man bei Stingray und Co besonders achten, wenn man sie gebraucht erwirbt?

Mach's wie ich. Nörgel ein wenig rum, dass du einen Stingray haben willst, erzähle noch eine rührende Geschichte vom hartherzigen, örtlichen Musikalienhändler und irgendwann klickst du auf einen Link von Sonic96 und drin ist der Fisch...und zwar für roundabout 1000,-.
Die Fertigungstoleranzen bei den Dingern sind - meiner beschränkten Erfahrung nach - so gering, dass man sich auf Optisches verlegen kann.

Meiner sollte ein Ahorngriffbrett und einen 2Bd. EQ haben...da muss man nicht lange warten oder suchen.

Hallo Musicman-Spezialisten,

ich besitze einen weißen Stingray 5, den ich vor einiger Zeit gebraucht aus den USA gekauft habe. Ein toller Bass. Nun interessiert mich dessen Geburtsdatum näher.

Die Seriennummer ist: E144xx

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich mehr darüber erfahren könnte?

Vielen Dank,
Mick

Falls Du dort nicht weiter kommst einfach eine Mail an den Customer Service auf der EBMM-Seite schicken mit der Seriennummer.
Die antworten auch recht zeitnah.

Im MMEB-Forum hat's bei mir einmal 4 Stunden und beim zweiten Mal 16 Stunden gedauert. Poste einfach Deine Anfrage an Aziah im Forum, das geht echt superschnell!

Danke für die Tipps. Ich habe nun mal eine Mail an den Customer Service geschrieben. Bin gespannt...
Ich werde vermutlich den Bass verkaufen (wollen) - daher ist für eine Preiseinschätzung dessen Produktionsdatum gewiss nicht unwesentlich.

Ich würde mich dann wieder hier bei euch melden und ggf. könnt ihr mir ja sogar behilflich sein beim Einschätzen von seinem derzeitigen Wert.

Vielen Dank!
Mick

Zitat:Original erstellt von: MrMickey

Ich werde vermutlich den Bass verkaufen (wollen) - daher ist für eine Preiseinschätzung dessen Produktionsdatum gewiss nicht unwesentlich.
Wird nicht den großen Unterschied machen da es meines Wissens nach keine Pre-EB SR5 gab.
Aber ist immer gut zu wissen wann der Bass "Geburtstag" hat.

Sieht ja bis auf den Hals genauso aus wie meiner, gefällt mir also sehr gut [:-)]
Könntest du ein paar Samples hochladen? Der Klang interessiert mich doch sehr.

hab's gesehen, nur das video nicht, deswegen hinterher noch der link. ich versuche mal einen muster-satz von meyer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten