MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bei den MM-Gitten lief das unter 'Morse Blue Burst'. Ob das beim Ray auch so heisst, darf man bezweifeln.

Edit tippt auf Pacific Blue Burst, ist sich aber immer noch nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Ray in HS Pacific Blue Burst, PBB ist aber deutlich dunkler als das Finish des 2-Bd-Rays und geht auch stark in Richtung Grün-Blau. Der 2-Bd-Ray hat definitv ein anderes, helleres und "blaueres" Finish...

Es ist eh schade, dass bei EBMM einige tolle Finishes wie Translucent Teal oder Translucent Red nicht mehr im Angebot sind. Ebenso ist die PG-Auswahl inzwischen leider auch recht klein...

Wobei es manchemal hilft, einfach bei Customer Service nachzufragen. Zum Teil haben die noch die alten Farben. Ansontsn sind die Pickgards alle (!) über chandler (Pickguard heaven) zu bekommen. Auch die spezielleren Sachen, die Farben haben nur andere Namen. Der Preis ist wenige als mabn für ein original PG über den deutschen Vertrieb / Einzelhandel zahlen würde.

btw: Thomann hat die Cobalt - Saiten (leider nur 4-string Sets) gelistet; das Set um EUR 49,- !! 8-

Voraussichtliche Lieferung: 30.3.2012 ...

Also ... ich seh [url="https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=ernie+ball&oa=prd&sid=836095647c9245a88a5815d30b3539c2"]hier[/url] auch nen fünfer Satz ... verdammt sind die teuer.

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Was ist an den Saiten denn so besonderes?

Hier mal, was der Hersteller dazu sagt:
Zitat:Orginal erstellt von: www.ernieball.com

Engineered to maximize output and clarity, Ernie Ball Cobalt Slinky Guitar Strings are the latest innovation in string technology. Seeking to provide guitarists and bassists with a new voice, Cobalt strings provide an extended dynamic range, incredible harmonic response, increased low end, and crisp, clear highs.

Cobalt provides a stronger magnetic relationship between pickups and strings than any other alloy previously available. Cobalt Slinkys are also soft and silky to the touch, making string bending a breese.

Ob es wirklich was bringt und ob das dann noch den Preis rechtfertigt, wird sich zeigen ... irgnedwelche Freiwilligen hier?[:D]

Wenn du noch zwei Monate Geduld hast, könnt ich in Hongkong mal gucken ... hatte vor, da ein oder zwei Tage vor meinem Abflug nochmal was sightseeing zu machen.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

...aber ich hoffe darauf, dass mir jemand welche aus den Staaten mitbringt...
Sammelbestellung bei Matt´s nächstem Trip?! [;-)]
Was kosten die denn in den US of A?

Zurück
Oben Unten