MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Originale MM-Pickguards gibt es je nach Ausführung zwischen 25-30 (dreilagig schwarz oder weiß) bis rund 80 Euronen (Tortoise). Von daher ist der Preis imho immer noch gut. Was sieht denn ziemlich ***** aus, der Bass selbst oder das ursprüngliche PG?
 
Wenn der Lack in Ordnung ist, einfach ein Plexi-Replacement (sieht immer gut aus und gibt's deutlich billiger) draufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung, aber da Du hoffentlich kein Möbel draus zimmern willst:
Spiel ihn an, ob er einen Sound bringt, den Du magst, ob da jetzt Erle, Esche, Pappel oder Mahagoni drin ist, spielt doch dann eine untergeordnete Rolle.
 
Limited heißt nicht zwangsläufig, dass er ein für MM eher untypisches Korpusholz unter dem Lack hat. Wenn Du die Seriennummer kennst, kannst Du direkt beim EBMM-Customerservice per E-Mail anfragen, welches Holz sich unter dem Lack verbirgt. Die antworten idR innerhalb von 24 h, da kannst Du auch gleich das genaue Datum der Fertigstellung des Basses erfahren.
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Auf wasabis Link, oder hast Du wasabi 2.0 auf ignore?
Danke. Ja, hab ich. Seit dieser Lösch- und dieser Anmeldeaktion und diesem ich wars nicht oder ich hab doch überhaupt nichts gemacht-Gejammer. Konnt ja nicht ahnen, dass der hier auch noch aufkreuzt...
 
Zitat:Original erstellt von: low-fi
Wenn Du die Seriennummer kennst, kannst Du direkt beim EBMM-Customerservice per E-Mail anfragen, welches Holz sich unter dem Lack verbirgt. Die antworten idR innerhalb von 24 h,
Ja, klar. Da heißts dann Pappel oder Esche, genau könnten sies nicht sagen, aber sie glauben Esche.

Zitat: da kannst Du auch gleich das genaue Datum der Fertigstellung des Basses erfahren.
Und du glaubst das dann?
 
Diese Pappel oder Esche-Auskunft hatte ich zwei Mal bekommen, beim grünen SR5 ein DOB zu einer Zeit als der nachweislich bereits den zweiten Besitzer in D hatte und beim 2005 Ray lagen sie auch daneben.
 
@lowfreq - die limited's die ich ihn den letzten Jahre so in der Hand hatte, hatten alle einen Mahagoni-Block und haben mir klanglich immer besser gefallen als die Std Modelle. Naja, mal sehen. Hab ihm zugesagt, mal schauen wie er ist.
 

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

und noch was, ist ja ein limited modell. wie hoch seht ihr die chance, dass der sterling einen mahagonie-kern hat?

Keine Chance. Der Mahagoniblock ist nur in den anniversary Stingrays (4er und 5er) und im Reflex / 25th verbaut.

http://www.bassguitarmagazine.com/i...0th-anniversary-stingray&catid=37:bassguitars

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:...iFySW5crTPZgbpVSQlXWmshCNeByobeMiYr4-_kzvYv9A

http://www.station-music.de/images/bass/instrumente/mum_sr520avhhcsf20642.jpg

Es gab limited editions für Meyer Musik, bei denen sich das limited aber allein auf die Farbe beschränkt hat. Dazu gehört dieser im Zweifel auch. Von nem Sterling mit Toneblock oder Mahog body hab ich noch gar nichts gehört. Allenfalls als bfr Einzelstück. Dieser ist aber keines.

Das heist aber keinesfalls, dass der nicht klingt. Ich find die Farbe gut, bin da aber eh eigen[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Hat einer von Euch noch Pins für die EB Straplocks über? Also nur den Teil der an den bass geschraubt wird? Einzeln gibts das bei uns anscheinend mal wieder nicht...
 
Wo gibt es die denn einzeln?
Könnte nämlich auch noch 2 Sätze gebrauchen.
 
Leider nicht. Mir geht es ähnlich, mit den Gegenstücken für den Gurt könnte ich um mich schmeißen, die Gurtpins für den Bass gibt es leider wirklich nicht einzeln. Die Music Mans sind bei mir damit ausgestattet, aber jedesmal knapp 20 Euronen für ein komplettes Paket nervt dann doch, daher haben meine Fenders bislang die klassischen Beer-Locks... [;-)]
 
mein Sterling ist heute auch gekommen :-) http://dl.dropbox.com/u/4539938/Foto.JPG

klingt großartig, spielt sich fantastisch, ich kann mich nur fragen, wie ich das all die Jahre ignorieren konnte... ich hab gerade ein paar Bässe verkauft und fühle mich versucht noch einen StingRay dazu zu kaufen, die Kohle hätte ich quasi.
Der hier gefällt mir ganz gut http://bit.ly/ArRDEM für 1.100€ würde ich ihn kriegen. Fretless finde ich gut, allerdings weiß ich, dass es oft schwer ist, Fretless Bässe wieder zu verkaufen. Ich hab das bei Music Man nie beobachtet, ist das da auch so? und wie fair findet ihr den Preis?
UND ab welchem Preisbereich kann man denn über preEB Modelle stolpern?

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Sterling...auch wenn mir die Farbe immer noch zu "speziell" ist.

Ich denke der Preis für den Fretless SR5 ist ok.

 

Zurück
Oben Unten