MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

...aber dafür das er von '95 ist, ist er mir schon fast einen Tick zu "neu"...

wo wir ein mal dabei sind. wie ist das mit schlagbrettern? haben Stingray und Stlering 4saiter die Gleichen? und dann, wo bekommt man die am besten? quasi, gibt es einen Laden, der bekanntermaßen immer eine gute Auswahl da hat, oder läuft das alles über Shop bestellt bei Meyer und dann warten? ...oder gar am Besten Trashcontainer und co. und sich dort was schnitzen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
PG für Sterling und Stingray sind leider nicht kompatibel.
Wenn Du was anderes als schwarz willst gibt es nur die Möglichkeit sie "customized" anfertigen zu lassen (z.B. über http://www.der-trashcontainer.de/) oder den Weg über Musik Meyer. Und der ist nach meiner Erfahrung sehr langwierig und teuer. [**/]

Für Sterlings tauchen immer mal welche in der Bucht auf.
Eine Suche lohnt sich auch immer bei ebay.co.uk

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

mein Sterling ist heute auch gekommen :-) http://dl.dropbox.com/u/4539938/Foto.JPG

klingt großartig, spielt sich fantastisch, ich kann mich nur fragen, wie ich das all die Jahre ignorieren konnte... ich hab gerade ein paar Bässe verkauft und fühle mich versucht noch einen StingRay dazu zu kaufen, die Kohle hätte ich quasi.
Der hier gefällt mir ganz gut http://bit.ly/ArRDEM für 1.100€ würde ich ihn kriegen. Fretless finde ich gut, allerdings weiß ich, dass es oft schwer ist, Fretless Bässe wieder zu verkaufen. Ich hab das bei Music Man nie beobachtet, ist das da auch so? und wie fair findet ihr den Preis?
UND ab welchem Preisbereich kann man denn über preEB Modelle stolpern?

Glückwunsch zum Sterling! Ich glaube dass Music Mans hier wegen der miesen Preispolitik des VErtriebes einfach nen schlechten Stand haben. Die bauen großartige Instrumente.

Der SR5 könnte der ehemalige vom Matt sein. Wenn das so ist klingt der wahnsinnig gut und hat den Hals in diesem obergeilen Satinfinish. Ich hätte den dsamals sofort genommen, wenn ich nicht schon nen fretless Bongo hätte. Einer ohne Gräten reicht mir.

Der Preis ist ganz gut. In den USA gehts vielleicht etwas billiger, aber nicht viel nach Zoll und STeuern. WIederverkauf geht gut, wenn mans nicht furchtbar eilig hat.

Danke für die Auskunft! Ja ja... Musik Meyer :-) Nette Leute, aber ich frag mich schon immer, warum Music Man bei der Preispolitik überhaupt mitspielt.
Diese Woche mache ich einen Kassensturz und entscheide, ob ich mir den Fretless noch leisten will, es steht auch noch einiges anderes an... ei kiep ju abdäitet!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Der SR5 könnte der ehemalige vom Matt sein. Wenn das so ist klingt der wahnsinnig gut und hat den Hals in diesem obergeilen Satinfinish.

Jup, dat es erin der tat!!!! Der Verkäufer ist eine Student an der Jazz Akadamie und brauch halt geld (wie eigentlich Jeder der Studiert). Ich habe ihn getauscht für seine Velvet Sterling Fretless (Den ich auch unter umständen hier geben würde). Er klingt wirklich gut Ich kam einfach mit eine fretless 5er weniger gut zu recht.

-Matt

Was ist eigentlich mit Sonic? Ist der krank? Normal hätte mich der ja noch am Samstag gefragt, wowarumweshalbwelchen Sterling ich befingert hätte...[:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Was ist eigentlich mit Sonic? Ist der krank? Normal hätte mich der ja noch am Samstag gefragt, wowarumweshalbwelchen Sterling ich befingert hätte...[:D]
Ich bin immer noch geschockt von Deiner Mitteilung und war bis eben nicht in der Lage etwas zu posten. [:D]

so, hab ihm heute zugesagt! ich bin schon sehr gespannt. Der Sterling gefällt mir jeden Tag ein bisschen besser, ich erwarte GROßES vom StingRay

für den lila Sterling habe ich jetzt ein völlig perverses Pickguard bei Trashcontainer bestellt. Das ist zusammen so schlimm... das kann nur gut werden

Bass http://dl.dropbox.com/u/4539938/Foto.JPG
Pickguard http://bit.ly/xwjsGj

[:O!][8D][:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Und wowarumweshalbwelchen Sterling hat denn der Chuck befingert?!? [:D]
Danke! [:D]
Geht doch[:D] Gerade passend spielt der Radio "Men At Work", deren Bassist wie wir alle wissen MusicMan spielte...[;-)]
Ich hab einen kleinen Tagesausflug gemacht und war u.a. in Burghausen bei Musik Meisinger. Der hat vor einigen Jahren dorthin gebaut, zuvor war er wohl drei Jahrzehnte in Simbach am Inn.
Die Verkäufer hatten mich mit Kennerblick eingestuft und in den Raum gewiesen wo "de schenan" hängen, Sandberg und reichlich gefendertes Zeug. Hab dann ein paar Precisions in die Hand genommen und gefragt, ob sie denn keine MusicMan hätten. Öhm, doch - die waren dann in einem weiteren Raum. Ein hübscher Bongo 4H, ein Sterling mit maple und MH, zwei Rays und zwei Ray5. Letztere waren mit ca 2700.- € bepreist, der eine (natural) mit Piezo, der orangene mit doppelter Hummie-Bestückung. Der Bongo war iwie recht handlich, hab dann ein wenig an den Knöpfen geschraubt - aber mal ehrlich, mit einem kleinen Übungsverstärker traust du dir gar nicht die Bässe ordentlich reinzudrehen. Hat mir aber gefallen, dat Bongochen. Der Sterling war sehr angenehm bespielbar, nur in den tiefsten Lagen hab ich gemerkt, dass das Teil sattelwärz schmäler wird. Btw - Sattel - die Teile hatten teils noch gar nicht den compensated nut...
Optisch und haptisch wie zu erwarten eine Offenbarung, soundlisch hab ich mir mein SWR-Rig herbeigewünscht.

Sterlings haben schon einen echten Flitzehals, eigentlich ein JB-Hals in besser: vergleichbare Maße in der Breite aber dicker/runder und für mich dadurch auch ein angenehmeres Spielgefühl. Die Rays liegen mir vom Hals und Sound trotzdem einen Tick mehr... [;-)]

Einen Bongo hätte ich auch gern... [...][:-P]

Zurück
Oben Unten