MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Ne viel zu viele Saiten, genauso wie der seltsame Cabernet Pearl Sterling 5... [:o)][:D][;-)]
Was hast Du denn? die Farbe ist absolut GAS-verdächtig! So richtig was für Genießer! [:-P]
Mir ist nur der Sterling-Body zu zierlich und der Hals liegt mir nicht so.

Ja wirklich nur betrachten... [:-PP] Hatte damals bei Matt den StingRay 4HH mit dem "Roasted Neck" abgeholt und bis auf den Sterling 5 auch alle anderen vorhandenen Music Mans in den Fingern gehabt. Sterling 4H mit Rosewood-Griffbrett habe ich selber und 5 Saiten sind eine zu viel, daher lag das Interesse neben dem Ray doch eher noch bei seinem wirklich tollen grätenlosen Reflex... [;-)]

Nun, bei MusicMan Bässen bin ich geneigt zu sagen, dass keiner, wirklich keiner eine Saite zuviel hat. Ob ich die brauch is was anderes[:D]

Ich denke für die Meisten von uns sind EUR 1250,- eine Menge Geld.
Aber wenn Du sicher sein willst lohnt sich auch der weiteste Weg. [;-)]

Wo steht denn der Bass?
Vielleicht findet sich ja ein Kollege in der Nähe, der ihn sich anschaut und Dir seine Einschätzung mitteilt.

Zitat:Original erstellt von: Ered

Schwarz mit Mapelgriffbrett - schlicht und schön :-)
Der Bass hat jedoch keine string through body Konstruktion und der Hals ist bereits mit 4 Schrauben befestigt.
Denke deshalb wird er bei Sammlern auch nicht so gefragt sein, obwohl er ein Pre Ernie Ball ist, richtig?!

Schwarz mit Maple, schick und zeitlos [:-)]

Die Jackson-Ära Rays (also Post-Leo-Pre-EB [:D]) sind sicher weniger gesucht, für 1200 sollte eine evtl. unglückliche Ehe aber eigentlich problemlos wieder geschieden werden. Die Neubundierung ist für den Hardcore-Sammler natürlich ein No-go, wer das Instrument aber als Player haben will, dürfte bei Gefallen trotzdem den Preis zahlen. Ich würde jedenfalls versuchen den jetzigen Verkäufer zumindest auf 1200 runter zu handeln.

Ich habe das Griffbrett meines Pre-EB (ein 1979er mit STB-Bridge und 3-Punkt-Verschraubung) auch beim Gitarrenbauer meines Vertrauens plan schleifen und neu bundieren + lackieren lassen und bereue das keine Sekunde lang. Hergeben will ich ihn eh nicht mehr, dafür lässt er er sich zu gut spielen und klingt einfach auch viel zu gut... [;-)]

Diese € 2400.- müssen aber auch erst einmal bezahlt werden...[;-)] 1979 ist schon wieder so ein Übergangsjahr - Leo Fender hat ja um 79/80 G&L gegründet, das heißt eben auch dass er da keine MusicMan Bässe mehr bei CLF Research bauen ließ. Es heißt aber nicht, daß die Bässe dann stante pede miserabel waren und Herr Fender hat auch bestimmt nicht jedem einzelnen Bass die Hand aufgelegt. Ich war ganz perplex als ein befreundeter Bassist beim ersten Besuch seiner Familie andächtig erklärte, dass die Möglichkeit bestünde, dass der grosse Fender meinen 78er berührt hat. Dessen Ser.# übrigens paßt nicht zu den Datumsstempeln, es ist anzunehmen daß die Leute damals in eine große Schachtel gelangt haben und eine Halsplatte mit der bereits eingeprägten Seriennummer gezogen haben...
Insofern halte ich diese Alters- und Ser#-Gläubigkeit für deutlich übertrieben.

Mein Beileid!
Das erinnert mich an den Kollegen, welcher meinen Duesenbass kaufen wollte. Der Kaufvertrag war schon in der Post als ihm seine Kiste zusammenbrach.

Ich brauche kurzfristig Geld und muss daher einen oder zwei meiner Lieblinge abgeben. [:-(]
Wollte sie zuerst hier "innerhalb der Familie" anbieten.
Zur Wahl stehen: Stingray, Big Al oder 25th BFR (alles 4-Saiter)
Bei Interesse alles Weitere dann per PN oder Mail.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich brauche kurzfristig Geld und muss daher einen oder zwei meiner Lieblinge abgeben. [:-(]
Wollte sie zuerst hier "innerhalb der Familie" anbieten.
Zur Wahl stehen: Stingray, Big Al oder 25th BFR (alles 4-Saiter)
Bei Interesse alles Weitere dann per PN oder Mail.

Ohje, das klingt nicht gut. [:O!] ich hoffe nichts schlimmes.

Zurück
Oben Unten