MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

mal an die Kenner:

wann kamen eigentlich die "21st fret Dots" auf dieRay-Hälse?

Die ganz frühen hatten doch im 21 Bund keinen - wenn ich das richtig sehe...

Ich spüre schon wieder das GAS !!!!

Und ich dachte ich wäre geheilt

Ich glaube das ist nicht heilbar,aber man könnte ja eine Selbsthilfe-
Gruppe gründen[:D][:D][:D]
Aber erst brauch ich einen Ray mit Ahorn Griffbrett [:-)]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Ich glaube das ist nicht heilbar,aber man könnte ja eine Selbsthilfe-
Gruppe gründen[:D][:D][:D]
Aber erst brauch ich einen Ray mit Ahorn Griffbrett [:-)]
ein StingRay mit Ahorn Griffbrett ist doch schon mal ein guter Schritt in richtung Heilung [:D]
ich fühle mich seit dem viiiiiel besser! [8D]
mein nächster Schritt könnte vielleicht sogar ein Bongo werden [;-)][:D]

Es gibt ja zwei neue MusicMan-Besitzer, nur hergekommen sind die noch nicht...[ooo]
Der eine wollte Rat von mir, der andere hat einen Ray von mir.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Bringt dir das was, so Andeutungen machen? Nächstes Mal werd ich dann nicht mehr drauf eingehen.

Nein, aber er wartet noch und wills dann selber sagen...

Mal was anderes: Kann es sein dass der EB-Server down ist? Ich komm nicht drauf...

Der ist schon den ganzen Samstag nicht richtig erreichbar.
Heute wird man auf einen Online Shop für "BigPoppas Meatlocker" weiter geleitet.
Da hat Big Poppa es mit seinem neuen Hobby vielleicht übertrieben? [:-)]
Hoffentlich wird das kein Schwenk in der Ausrichtung der Produktion aus SLO. [;-)]
Da gab es doch schonnmal so eine kalifornische Firma, die erst Computer herstellte und dann lieber Telefone...

Nix los hier heute?

War Samstag im MS zu Kölle, da gabs neben einem halben Dutzend 58er Custom-Shop Prezis zwei Stingray Classic 5 und 2-3 normale Stingray4. Keine Alis, keine Bongos, keine Sterling5 [:(!].

[:-)] Classsic Ray 5: Sehr schöner Flamed Maple Neck (nicht nachgebacken) ,
sonst ganz ein Männerbass: Ziemlich hohe Saitenlage [:-(], Gewicht nicht ganz leicht.

Und ein Sound, der Schmetterlinge im Bauch verursacht! [:-P] [:-)]

Der kleinere Griffbrettradius verbessert das Spielgefühl, allerdings muss man sich etwas zum sauberen Greifen zwingen, damit man die G-Saite in den mittleren Lagen nicht vom Brett schiebt. Ansonsten DIE handschmeichelnde Halsform. Hinten und an den Kanten schön rund, er fühlt sich schmaler an als er aussieht, bei trotzdem anständigem Saitenabstand.

Auf den Vergleich mit den in gleicher Preisliga spielenden (nur 4-saitigen) Custom-Shop Prezis habe ich aus Zeit- und GAS-prophylaktischen Gründen (für beide Lager [:II]) verzichtet. Vielleicht macht das ja mal jemand [ooo].

Gruß vom tiefenB

Ich glaube den 5er Classic-Ray hatte ich auch schon in der Hand.
Tolles Teil...aber für mich definitiv 1 Saite zu viel. [;-)]

Ich hatte auch ein schöne 5er Classic in der Hand in San Fran. Der Hals fände ich genau so wie du. hat mir sehr gut gefallen aber es war mir leider zu schwer. Wie du sags, echte Männer Bass, nix für weicherer wie mich. [:D]

Zitat:Original erstellt von: tiefesB
sonst ganz ein Männerbass: Ziemlich hohe Saitenlage [:-(], Gewicht nicht ganz leicht.
Das mit der Saitenlage ist wohl ein Leiden bei den Amis, hab schon öfter als erstes die Drähte tiefergelegt, nicht nur bei ErnieBall.
Das Gewicht? Bis 5 kg find ich das bei MusicMan ganz normal.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: tiefesB
Das mit der Saitenlage ist wohl ein Leiden bei den Amis, hab schon öfter als erstes die Drähte tiefergelegt, nicht nur bei ErnieBall.
Das Gewicht? Bis 5 kg find ich das bei MusicMan ganz normal.[:D]

Wenn die EBMMs mit Standardsaitenlage ausgeliefert werden, dürfte diese aber nicht zu hoch sein. Die in den FAQ angegebenen 2,4(?)mm am 12. Bund empfinde ich eigentlich als niedrig/ok/gut/brauchbar.

Wie niedrig hast Du denn Deine SRs eingestellt? (Wie niedrig geht es überhaupt, ohne dass die Saiten scheppern?)

Btw, schon jemand herausgefunden, was mit der EB Website los ist?

Zurück
Oben Unten