MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser Schönheit ! Bin mal gespannt ob man die filigranen Töne des Fretless auch mal auf einem Crapstar-Gig zu hören bekommt. Hätte bestimmt was.

Das Problemchen mit der Akkordspielerei kenn ich gut. Da findet man auf dem Bundbass ein schönes Riff und denkt sich : "Das klingt bestimmt toll mit dem Fretless." Also den Bass schnell gewechselt und man merkt sofort, dass Akkorde am Bundbass doch irgendwie leichter zu spielen sind
[;-)].

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich verstehe auch was BP immer mit dem Bongo 4 H hat, da stimmt einfach alles an dem Bass. Gewicht, ...., Gefühl am Gurt. ....Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich noch nie einen Bass mit so tiefer Sauitenlage hatte...

Achso, außerdem haben hinten auf der Kopfplatte Scott und Sterling Ball unterschrieben[:D]
So ein Aha Erlebnis hatte ich schon mit cellkirks Bongo 5. Das es einen sich derart ergonomisch anfühlenden Bass gibt..., ob der auch die Rock & Bluesrock-Sau rauslassen kann, traue ich ihm als Musicman zwar locker zu, hatte aber nicht genug Zeit, das zu testen. Als Besitzer eines Ibanez Soundgear mit wunderbarer Bespielbarkeit, aber mir zu vielen Reglern und zu glattgespültem Sound bin ich da ein gebranntes Kind... Das der Vierer Bongo genauso gut in der linken Hand liegt wie der Fünfer, hätte ich nicht gedacht, glaube es cellkirk aber gerne.

Eben bei talkbass gelesen, bei meiner Recherche - Watt iss denn en ASAT? [B)]-:
Zitat:
It's looking like Musicman is out to a pretty good lead.
I Do agree that the ASAT is a more versatile bass but I don't give a hang about versatility. I'm not a knob twiddler.
passt.

der g+l asat sieht aus wie eine Telecastergitarre. den gabs als semi-hollowbody. Der hat auch 2 humbucker die wie wild verschaltet werden können...

der g+l asat sieht aus wie eine Telecastergitarre. den gabs als semi-hollowbody. Der hat auch 2 humbucker die wie wild verschaltet werden können...
Den gibts doch immer noch oder hab ich was versäumt? Elektronisch entsprechen die ASATs den L 2000, also passive Bässe mit der Option active boost und active treble boost. Die sind nicht wilder verschaltet als ein BigAl - der eine Schalter dient der Pup-Wahl, der andere zwischen parallel und seriell und der dritte aktiviert den Booster. Das Besondere an meinem war, dass es den ASAT eigentlich gar nicht als 5-Saiter gibt[:D]

Nach bisher gerade mal 30 min am Amp kann ich noch nicht wirklich abschließend was daz usagen, ...

Snip

A big CONGRATS!!!!!

Freut mich das der knöpf sich wieder gerade biegen lasst.

Ich glaube ich muss dich bald besuchen:-)

Hast du was von dein roasted gehört?

-M@

No roasted news yet, aber der fretless ist erstmal genug zu tun. cooles Teil. Hab gerade ein bisschen zu cds gespielt und es klappt ganz gut.

Wir können uns wirklich bald mal wieder treffen. Lass uns halt was ausmachen...

Hatte gerade ein Bandmeeting.
Gibt im Moment etwas Stress weil unsere Sängerin dauernd Proben absagt.
Da haben meine Sterlings derzeit nicht so viel zu tun.

Aber mal was Anderes zum Thema.
Ich habe vor 2 Monaten ein Original-PG in "orange swirl" bestellt und gestern hat mir Thomann mitgeteilt, daß es immer noch etwas dauert.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht bei Bestellungen direkt vom Hersteller?

Na ja, wir warten jetzt mal bis Ende des Jahres und wenn sich bis dahin nichts ändert gibt es ein ernstes Gespräch mit ihr und wir werden wohl eine neue Sängerin suchen.

Danke...wird schon.
Der Rest der Band ist sich einig und das ist mal das Wichtigste.
Der Rest findet sich...so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
New Bass Day!!! :-)

Bin in San Francisco kaum gelandet und sofort nach Guitar Center gedüsst... Dort fand ich eine Gold Sterling 5 mit Antik Perliod PG für eine absoluten Dumping preis ($1130)!!!

Bilder sind auf Facebook gepostet... Jetzt muss ich erst schlaffen gehen.

PS. @Christoph, flats hatten die nicht.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich habe vor 2 Monaten ein Original-PG in "orange swirl" bestellt
Hast du auch die [URL="http://www.drstrings.com/neon-strings-gallery"]DR Neon Strings in Orange[/URL] mitbestellt? [:D]
Ich habe sie secondhand günstig erhalten und bereits hier liegen, das wird [URL="http://i23.photobucket.com/albums/b355/negativepayne/ernie2.jpg"]etwa so aussehen[/URL] [8D].
Ob (mir) das gefallen wird, weiß ich selbst noch nicht [:I].

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich habe vor 2 Monaten ein Original-PG in "orange swirl" bestellt
Hast du auch die [URL="http://www.drstrings.com/neon-strings-gallery"]DR Neon Strings in Orange[/URL] mitbestellt? [:D]
Ich habe sie secondhand günstig erhalten und bereits hier liegen, das wird [URL="http://i23.photobucket.com/albums/b355/negativepayne/ernie2.jpg"]etwa so aussehen[/URL] [8D].
Ob (mir) das gefallen wird, weiß ich selbst noch nicht [:I].
Neeee. Die Saiten würden auf einem Ahorngriffbrett sicher komisch aussehen. [xx(]
Wollte nur das PG für meinen schwarzen Sterling, weil es mir auf Cellkirk´s 90er Ray so gut gefallen hat.
Und obwohl es schon discintinued ist hat mir der Customer Service noch eins aufgtrieben.
Aber die Lieferung dauert halt schon ewig.

Zurück
Oben Unten