MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Nö, so 20 min.

Bass ist da, klingt geil, aber die Trottel haben was auf den Koffer geschmissen. Der Volumepoti ist verbogen, aber zum Glück funktioniert alles....

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nö, aber ich wollte und hab eigentlich nen Stingray frettless gesucht. Jetzt hab ich den bekommen können und der klingt sahnig...

Schön, dass das mit dem Poti so einfach über die Bühne gegangen ist. Was sagst Du zum Piezo? Ist doch nicht schlecht, oder? [:-)]

...und jetzt?
EB-Flats Group 3 drauf und nur noch Druck beim rocken? Ohne plonk und klank?
Oder balledeske Solomania?
Viel Spaß damit, prima, dass letztlich nix kaputt war [:-)]

apropos Hals im Toaster: Schön flammgestreiftes Ahorn gefällt mir immer noch am besten. Vogelaugenahorn ist doch krankes Holz und die Griffbrettpflicht bei den gerösteten Hälsen macht mich stutzig, ob die sonst in die Saiten krümeln? (und nein, ich will keinen fotoflame prezi kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern festgestellt, dass der Hals von meinem Stingray nach 20 Jahren in verschiedenen Raucher-Übungsräumen und Clubs auch wie getoastet aussieht [:D][:D][:D]

Nach bisher gerade mal 30 min am Amp kann ich noch nicht wirklich abschließend was daz usagen, außer dass der Bass sagenhaft gut klingt. Es sind wohl superslinkys drauf und das passt für mich sehr schön. Flats hab ich auf einem Preci und das reicht mir auch.

Ich verstehe auch was BP immer mit dem Bongo 4 H hat, da stimmt einfach alles an dem Bass. Gewicht, Tonansprachem, Gefühl am Gurt. Und die Farbe ist natürlich echt krass.

Jetzt heißt es erstmal intonieren üben, vor allem Griffe über mehrere Saiten sind schon etwas schwieriger.

Ich musste erstmal den Tonabnehmer sehr weit runterschrauben. Der liebe Josh hat da wohl versucht, den Anteil des PU durch zu erhöhen aber den Klang ziemlich versaut. Nun singt er allerdings sehr schön. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich noch nie einen Bass mit so tiefer Sauitenlage hatte. echt verrückt.

Achso, außerdem haben hinten auf der Kopfplatte Scott und Sterling Ball unterschrieben[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Habe gestern festgestellt, dass der Hals von meinem Stingray nach 20 Jahren in verschiedenen Raucher-Übungsräumen und Clubs auch wie getoastet aussieht [:D][:D][:D]
Eher geräuchert?[;-)]

Aber ich weis was Du meinst. Sieht bei meinem 92er auch so aus, dass er am Hals inzwischen sehr schön nachdunkelt und dabei die Maserung schöner hervortritt.

Zurück
Oben Unten