MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Nee, ich spiele die Original-Duracell, mit der er ausgeliefert wurde. [:-)] Aber ich hab noch verschiedene andere Zuhause, die werde ich heute Abend durchprobieren. Falls ich dann den Unterschied zwischen den links- und den rechtsdrehenden Stromkulturen hören kann, betrachte ich mich von da an als Oberamtsmusiker. [:D]

Die allererste Duracell-Batterie hab ich anno 1979 gesehen. Im StingRay drin. Leider hat sie nicht allzulange gehalten, weil mir keine sagte, dass man den Stecker ziehen sollte...[¦)]

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ich finde man sollte man sollte die Stromversorgung der Elektronik genauer an das Baujahr des Basses anpassen. Nur so bekommt man bei einem [url="http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/holzvergaser.jpg"] Pre EB Sting Ray[/url] den typischen spätsiebziger Vintage -Sound bzw. bei einem [url="http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2007/12/fluxkompensator-1-small.jpg"]Bongo 6 [/url]den modernen Hightech-Ton hin.[;-)][:D]

Sach mal Nasty, wir warten aber immer noch auf die ultimative Lobhudelei auf Deinen Bongo, oder gibts kein Review[V]?

Reicht das nicht:

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

So.....da ist er, mein Bongo Probenbericht !
...und NEIN ich habe nicht zwei Tage den Bass suchen müssen, bei guter Beleuchtung findet man den Stealth Bomber in weniger als einer Stunde [:D][;-)]
Also ..... zuerst mal muss ich vorausschicken, dass ich bei den letzten Proben mit meinem 5er Sting Ray Soundprobleme hatte und ständig am Amp rumschrauben musste, was meine Mitmusiker doch etwas genervt haben dürfte. Dementsprechend verhalten war die Begeisterung als ich mit einem neuen 5-Saiter angekommen bin.
Der grüne 4er Ray war bis dahin der klare Favorit der Kollegen (meiner auch). Egal mit welchem Amp, egal was für ein Raum, der Grüne liefert immer den Ton in der Band den wir uns vorstellen.

Nun also dieses schwarze Monster mit den vielen Knöppen .....
Alle Regler zuerst auch neutral. Sound aus dem Rack sehr fett, also erst mal die Tiefmitten rausgedreht. Hochmitten etwas angehoben, Bässe etwas rein, Höhen leicht abgesenkt...... erste Nummer angespielt.

[:O!] WOW !!! Der Bass super präsent ohne aber hervorzustechen jeder Ton klar und definiert aber nie steril. Mit minimalem Dreh an den Hochmitten lässt sich das knurren sehr schön regulieren.
Normalerweise bin ich ein Freund des 2-Band EQ und ich hatte etwas Respekt vor der aufwändigen Klangregelung des Bongo aber die ist wirklich kinderleicht zu bedienen und mehr als effektiv.

Bis jetzt bin ich mehr als begeistert von dem Bass , wie es im Augenblick aussieht wird der 5er Ray wohl bei den nächsten Gigs zuhause bleiben .
Schließlich bin ich ja nicht auf Missionierungstournee und versuche rechtschaffenen Bassisten einen alten Preci als eines der sieben Weltwunder zu verkaufen. Für Kenner wie euch sollte es das doch tun ,oder ? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Bisher alle noch unter 800,--
Und? Hast du 800.-? Ich hab sie nicht.

Hab ich, aber ich hab auch schon 2 5er und einen in Bestellung. Das reicht.

Außerdem soll endlich mal jemand meine günstigen Bässe kaufen, die ich loswerden möchte. Ich nehme auch gerne Angebote entgegen...[ooo]

Außerdem soll endlich mal jemand meine günstigen Bässe kaufen, die ich loswerden möchte. Ich nehme auch gerne Angebote entgegen...[ooo]
Vielleicht sind die Preise zu hoch?! [:D][:-P]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Vielleicht sind die Preise zu hoch?! [:D][:-P]

Daher sach ich ja auch das ich Angebote in Erwägung ziehen werde. Nur beim Fender bleibe ich hart. Die Dinger sind selten und in den USA steigen die Japanerpreise nach wie vor. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Den Epiphone, den Richwood oder den Bach würde ich auch gegen nen Preamp oder irgend was anderes cooles tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten