MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Würdest du mir deinen 4er dafür günstig verkaufen, täte ich dich ja mal auf den Classic 5 Stingray hinweisen, als etwas deinen Wünschen sehr nahe kommendes. Aber so... [:D]

den verkauf ich aber nicht ! Der begleitet mich ja auch schon fast 20 Jahre![:-)]

Ich war heute mal wieder in Köln beim Music Store.
Hat sich echt gelohnt, denn ich spare durch diesen Besuch eine Menge Geld. [:D]

Ich war ja auch durch Posts hier im Forum der Meinung, ich bräuchte in meiner Familie noch einen Stingray mit 2-Bd-EQ.
Habe heute mal einen kleinen Quercheck gemacht.
Stingray 4 H Classic mit 2-Bd-EQ
Stingray 4 H mit 3-Bd-EQ
Sterling 4 H
Ergebnis:
Zwischen 2- und 3-Bd-Ray konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Und der Sterling gefällt mir soundtechnisch immer noch am besten.
Hat mein GAS-Level ordentlich gesenkt und gleichzeitig bestätigt, daß ich mit meinen beiden Sterlings gut aufgestellt bin. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

wie war der Classic ?????
Er war wie zu erwarten gut. Toller Sound, gute Bespielbarkeit. Ist halt wie "nach Hause kommen". [^]
Nur der lackierte Hals ist nicht ganz mein Ding. Gewöhne mich zwar langsam dran aber die gewachsten Hälse sind mir einfach lieber.

Der Preis hat mir allerdings gar nicht gefallen. [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

wie war der Classic ?????
Er war wie zu erwarten gut. Toller Sound, gute Bespielbarkeit. Ist halt wie "nach Hause kommen". [^]
Nur der lackierte Hals ist nicht ganz mein Ding. Gewöhne mich zwar langsam dran aber die gewachsten Hälse sind mir einfach lieber.

Der Preis hat mir allerdings gar nicht gefallen. [ooo]

Ich bin sozusagen mit lackierten Hälsen aufgewachsen...[:I]

Aber die Geschichte mit dem Preis versteh ich.....[xx(][:-(]

Ich bin sozusagen mit lackierten Hälsen aufgewachsen...[:I]
Ich auch.

Was kostet heute eine Halbe Bier? Als ich meinen Ray gekauft hab hat die DM 1.40 gekostet im Gasthaus. 0.715 €...

Edith hatte einen Tippfehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt wegen euch in ein Wirtshaus gehen und schaun, was da das Bier kostet? Dann könnt man ausrechnen, was mein Ray heute kosten würde bei gleicher Preissteigerung...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Muss ich jetzt wegen euch in ein Wirtshaus gehen und schaun, was da das Bier kostet? Dann könnt man ausrechnen, was mein Ray heute kosten würde bei gleicher Preissteigerung...[;-)]

Du solltest ca. 50 Wirsthäuser besuchen und dort jeweils ein Bier trinken. Damit wäre eine repräsentative Basis geschaffen.

hello miteinander!!

ich hab jetzt bezüglich des mir angebotenen stingrays weitere informationen erhalten (leider noch keine möglichkeit des anspielens):
die seriennummer lautet "B0030xx" (die letzten 2 ziffern möchte ich aus rücksicht auf den verkäufer hier nicht dazuschreiben).

laut der datenbank (danke für den link, chuck!!) scheint der bass im jahr 1977 gebaut worden zu sein.

weiters ist der bass ein 4saiter, natur-body, schwarzes pickguard.

der verkäufer hat mir allerdings mitgeteilt, dass der bass kein MM-logo auf der kopfplatte hat.
gab es so eine serie? gelesen habe ich darüber nichts...

klingt eher nach replacement-hals oder abschleif-orgie, oder??

danke im voraus für eure hilfe!

Klingt in der Tat nach refinish oder sonstigen Arbeiten. Ob irgendein Teileanbieter auch einen Replacement Hals für MusicMan angeboten hat weiss ich nicht, kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

Eine B0030 Seriennummer ist schon etwas sehr seltenes in unseren Breiten. Im Sommer 1978 hab ich aufm Zivi-Lehrgang (für Österreicher: Zivildiener) erstmals bei einem ebenfalls bassenden Kollegen ein Fachblatt gesehen und den Test des StingRay darin. Man könnte daraus schliessen, dass diese Bässe überhaupt erst 77/78 zu uns kamen. Muss aber nicht sein - nur denke ich, dass die Leute vom Fachblatt einigermassen flott reagiert haben dürften.

Was das fehlende Logo für den zu erzielenden Preis bedeutet kann ich nicht sagen. Ich selber würde es schon gern drauf haben. Interessant wäre, ob er noch ein TM- oder ein (R)-Logo hatte.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Du solltest ca. 50 Wirsthäuser besuchen und dort jeweils ein Bier trinken. Damit wäre eine repräsentative Basis geschaffen.

Der fettgedruckte Teil des Plans hört sich für mich plausibel an[:D]

Zurück
Oben Unten