MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Normalerweise gibts bei EBMM ja keine Custom-Modelle aber wie würde eure Bestellung im EB Customshop aussehen, wenn es diesen gäbe und der Preis absolut keine Rolle spielen würde ?
Modell, PUs, Elektronik, Farbe, Holz....... z.B. ein Sting Ray SSS, ein Sterling mit Bongo PUs ......Möglichkeiten gäbe es viele.

Was mich interessieren würde wäre ein Sterling oder Stingray mit den Spezifikationen des Big Al als HH oder SSS.
Mir gefällt einfach das Design des Big Al nicht, aber der Sound und die Variabilität sollen ja super sein.

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Normalerweise gibts bei EBMM ja keine Custom-Modelle aber wie würde eure Bestellung im EB Customshop aussehen, wenn es diesen gäbe und der Preis absolut keine Rolle spielen würde ?
Modell, PUs, Elektronik, Farbe, Holz....... z.B. ein Sting Ray SSS, ein Sterling mit Bongo PUs ......Möglichkeiten gäbe es viele.

Bongo 5 HHp. Carbon Blue. Black Pickguard.
oder
Bongo 5 HHp. Mahagoni. TransRed Lackierung wie Stingray 30th. Black Pickguard.

Ich weiss nicht recht, zuviel der Knöpfe ist nichts für mich, da sollte ich mal einen ALbert oder Bongo erstmal ausführlich probieren um mir diese Pups/Elektroniken etwa in einen Ray zu wünschen.
Auch wenn ich die neueren Hälse zu schätzen gelernt habe - ich mag halt opm und deshalb am besten einen honiggelb lackierten Hals...
Dazu ein dunkles Candy Apple Red nach alter Väter Sitte gepinselt. So wie beim FSR Jazz, den moJoe jetzt hat...
Dazu ein leicht greenish Pickguard...

Hmm ... Ein 5saitiger Ray mit weitem Stringspacing, SSH - Bestückung in Burnt Apple mit 2Band EQ und Passiv-Option. Achja, jeweils einen mit OPM und einen mit RW-Griffbrett.

Die liebe Edith besteht auf dem Einbau eines Game Changers.

Zuletzt bearbeitet:
Aus heutiger Sicht:

Stingray5 mit Classic Body und Bridge, HS (der Single in der Preciposition wie beim Al!), Passivoption, Classic 2Bd.-Regelung, Hals vom aktuellen SR5 (unlackiert) RW-Griffbrett, Tobacco Sunburst, Ei (schwarz) und Banane [;-)]

Edit sacht: Alnico-Pickups!

...und ein schlichter Ray4 Classic ohne Gräten!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Hmm ... Ein 5saitiger Ray mit weitem Stringspacing, SSH - Bestückung in Burnt Apple mit 2Band EQ und Passiv-Option. Achja, jeweils einen mit OPM und einen mit RW-Griffbrett.

Die liebe Edith besteht auf dem Einbau eines Game Changers.

Gamechanger mit 8.500.000 (Zitat BP!) verschiedenen Sounds? [:-)]
Ich bin sowieso mal gespannt, was das Teil genau machen wird und vor allem: wie. Ob die das Signal intern digital verarbeiten?

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: gb63

Gamechanger mit 8.500.000 (Zitat BP!) verschiedenen Sounds? [:-)]
Mal ganz ketzerisch gefragt: Wer braucht sowas???

Genau das frage ich mich in Bezug auf die 8,5e6 Möglichkeiten auch. Presets (Pickup / EQ Kombinationen) wären ok, um Lautstärkeunterschiede zwischen Humbucker / Singlecoil auszugleichen.

3 Sachen: Stingray 4 Hp fretless mit Ebenholzboard, Bridge, Halsprofil und Ausführung vom Classic, vintage sunburst, schwarzes guard
Bongo 6 HSp in Seqouia Gold, im Prinzig genau die 2008 limited edition, aber mit nem roasted neck.
Bongo 4 H in natural mit Eschebody, roesewoodboard und geöltem Hals

Den Rest hab ich schon.

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Reflex in Vintage Gold, RW, SSS, Piezo, SLO Hals (also Big Al/Sterling Abmessungen)

Einen 5 Saiter Stingray,
der sich genau so anfühlt und vor allem so klingt wie mein
geliebter 4 Saiter !
(2 Band, lackierter Hals ....)

Wobei ich sagen muss, dass der 25th auch nicht schlecht klingt [:I]
Ich hatte den letztens mal wieder bei 2 Proben im Einsatz und wenn man mal die vielen Knöppe gut eingestellt hat, dann rockt der richtig los !

Also den als 5 Saiter....[ooo][:I][ooo]

Würdest du mir deinen 4er dafür günstig verkaufen, täte ich dich ja mal auf den Classic 5 Stingray hinweisen, als etwas deinen Wünschen sehr nahe kommendes. Aber so... [:D]

Na da will ich doch auch mal meinen Wunschzettel schreiben ....

1. Sting Ray Classic 5 , pearl white , schwarze Hardware , dunkles tortoise (shell) Pickguard , roasted Neck unlackiert.

2. Bongo 5 HH , mit der gleichen Optik wie der Ray und ebenfalls mit roasted Neck .

Zurück
Oben Unten