MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ich habe kurz mit mir gerungen und verloren oder gewonnen, je nachdem wie man es sieht......

Er ist schwarz, sehr schwarz und er ist [url="http://img821.imageshack.us/img821/7215/bongo5.jpg"]mein neues Baby [/url] !

Morgen über das Stack bei der Bandprobe [:D][:D][:D] kann es kaum erwarten.

Hast Du den in D gekauft oder ist das ein USA/CAN Import? .) Die Bongo sind ja hier sehr selten...

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

...und NEIN ich habe nicht zwei Tage den Bass suchen müssen, bei guter Beleuchtung findet man den Stealth Bomber in weniger als einer Stunde [:D][;-)]
Sag ich doch!!! [:D]
Aber er hat nicht gesagt, wie lange er mit einem seligen Grinsen im Probenraum gesessen ist[;-)]

@gb63:

So....hab gerade vom Musikhändler meines Vertrauens ein Mail bekommen, er habe von einer anderen Filiale einen Bongo5 in stealth black reinbekommen. Ist ein Vorführer und er würde mir einen Preis machen den ich nicht ablehnen kann [8D] ........
Hab` den Bass hier in München gekauft allerdings zu einem Preis der eher dem eines guten Gebrauchten entspricht. Allerdings haben die Verkäufer in Hamburg nicht gerade sehr verbissen auf das Instrument geachtet als es dort im Laden zum testen hing/stand. Sind also schon ein paar kleine Dellchen und Mäckchen drin.

@ Chuck:
Im Bandraum bin ich nach der Probe nicht mehr so lange gesessen. Aber das mit dem Grinsen kommt schon hin, denn gestern und heute habe ich den Bongo praktisch nur zum essen, schlafen und um hier was zu schreiben weggelegt [;-)][:D]

Brutales Brett ..... und ohne zu dröhnen oder zu matschen. Noch ein Stück bässer als die H-Saite vom Sting Ray und die ist wirklich nicht schlecht.

Habe neu D`Addario Steels 130/45 aufgezogen , die gefallen mir sehr gut auf dem Bongo. Hast Du Slinkys drauf ?

Im Moment Power Slinkys. Das ist megafett. Werde aber wieder die regulars druafmachen. Da gefallen mir die Höhen noch nen Tick besser.

Ich würde auch mal nen Satz Galli Rockstars versuchen. Auf meinem Ray 5 hab ich LaBella slappers, die auch sehr gut klingen, aber leider ein taperwoung H haben. Das kommt nicht so gut. Hab beim Kauf nicht richtig ausgepasst. Aber falls es die auch in normal gibt sind das tolle Saiten.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

denn gestern und heute habe ich den Bongo praktisch nur zum essen, schlafen und um hier was zu schreiben weggelegt [;-)][:D]
Hast du eine Frau/Freundin?[?]
Ohne meine Muse könnte ich überhaupt keine Musik machen [8D]
Die beste Ehefrau von allen (nämlich meine) freut sich außerdem wenn ich mich freue ..... [:D]

@Cellkirk:
Normalerweise spiele ich LaBella HRS auf meinen Rays. Schätze aber, daß ich beim Bongo etwas rumprobieren werde .... Die D`Addaro sind schonmal nicht übel. Die Galli Rockstars wollte ich eh schon lange mal probieren. Die kommen als nächstes drauf.

Eines ging so auf wie es sollte, das Andere nur mit Hilfsmittel.
Ich habe dann die Batterien raus genommen und gaaanz vorsichtig etwas Silikonspray aufgetragen. Jetzt funkioniert es und lässt sich locker mit der Nägeln öffnen.

Hi Hitman, Glückwunsch! Ich dreh bei meinem Bongo ab und an mal die Bässe ein wenig raus, Höhen halb raus, die Tief und die Hochmitten etwas anheben und dann leicht gen Stegpickup. Klingt allein etwas trocken, aber mit der Band, wow...Dat knurrt wie Monster. Have Fun, test it..

Zuletzt bearbeitet:
@Chuck:
Ja sie sind schlau....sieht man ja schon bei der Partnerwahl [8D].

@mannbinichgut:-) :
Danke für den Tip ! Werd` ich probieren. Auch wenn ich mit den Tiefmitten aufpassen muss, da gerate ich sonst gerne mal mit der Gitte an- bzw. übereinander aber Versuch macht kluch [;-)]

Da hatte ich vorhin den falschen Fred erwischt - also nochmal:
Hatte auf EBMM was gelesen und wollte wissen, ob ihr auch den Unterschied raushört zwischen Duracell und anderen Batterien.
Thx für die ersten Antworten und ja, Sonic - ich erinner mir an den Thread...[:D]

Moin Chuck, danke für den schönen Link. War echt amüsant. Nein ich höre den Unterschied nicht. Und ich glaube ich bin auch zu gut erzogen, um hier laut zu sagen für was ich das halte. Aber selbstverständlich schneide ich meinen Schinken immer nur mit einem Eisen Messer, das schmeckt mehr so Vintage artig, Stahlklingen zerreissen ja förmlich den Geschmack. Ich tippe auch meine Beiträge generell mit einem Bleistift, wer im zehnFinger System schreibt, ach - das tut ja schon beim Lesen weh!

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Da hatte ich vorhin den falschen Fred erwischt - also nochmal:
Hatte auf EBMM was gelesen und wollte wissen, ob ihr auch den Unterschied raushört zwischen Duracell und anderen Batterien.
Thx für die ersten Antworten und ja, Sonic - ich erinner mir an den Thread...[:D]
Ich mag Duracell nicht. Die sind mir im Klang zu kupfern, ich mag ja mehr silbrige Höhen...[xx(]
Außer das ich mal ein Problem mit den Kontakten bei den Rotköpfen hatte, kann ich da keinen Unterschied, außer beim Preis, ausmachen.

Zurück
Oben Unten