MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich finde das Mono Vertigo super. Ist dem MM-Mono ähnlich aber mit Schultergurte

Protection Racket Electric Bass 7151
Finde ich super.
Das Mono Vertigo aber auch. Das Vertigo hat auf der Vorderseite diese kleinen Metalösen, mein Zeigefinger passt da rein dh. sind deshalb für mich sehr praktisch.
Das Protection Racket 7151 ist etwas schwerer, stabiler, gemütlicher zu tragen und das Deluxe 7151 hat eine sehr geräumige Tasche, ist aber nicht aus regenfestem Gewebe.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Protection Racket Electric Bass 7151
Finde ich super.
Das Mono Vertigo aber auch. Das Vertigo hat auf der Vorderseite diese kleinen Metalösen, meine Finger passen da rein und sind deshalb für mich sehr praktisch.
Das Protection Racket ist etwas schwerer, stabiler, gemütlicher zu tragen und hat eine sehr geräumige Tasche, ist aber nich aus regenfestem Gewebe.
:bier:
Das Protection Racket hätte ich noch über @uncool sam

Ich habe auch das Mono Vertigo. Ist prinzipiell ganz gut, baut aber eher etwas grösser als z.B. mein altes Rockbag (Rockback passt quer in den Kofferraum, das Mono nur diagonal).
Der fehlende Griff stört mich tatsächlich auch ein bisschen, der Griff auf der Innenseite oberhalb der Tragegurte ist etwas hoch zum den Bass bequem zu tragen. Die Vordere Tasche / Aussenfach hat ein etwas doofen Verschluss... einfach ein Reissverschluss hätte völlig gereicht und wär Handhabungsfreundlicher. Der Bass liegt sehr satt im Bag, da rutscht garnichts. Aber die Tuner verdrehen sich dadurch und ein stimmen ist unumgänglich. Beim Rockbag ist eigentlich nie ein stimmen nötig, zumindest nicht aufgrund dem Transport.
Ansonsten ist es wirklich sehr robust, fast schon in der Richtung eines Koffers. Sämtliche Reissverschlüsse und Nähte haben eine durchaus hohe Qualität.
Ob ich es nochmals kaufen würde... wohl eher nicht, ist mir dann doch etwas zu klobig / fett. Werde mir vermutlich nochmals ein Rockbag gönnen (bei alten Rockbag ist der Reissverschluss hinüber, hat aber viele Jahre mit Proben und Gigs seinen Dienst verrichtet).

Hat leider auch keinen Griff oben. Schade, sonst finde ich die Mono-Sachen ziemlich gut.
hat aber auf der Rückseite einen Griff, kann man immer sehr gut tragen und einfach switchen zwischen Schulter/Einhand auf Rückseite/seitlichen "Betrieb". Bin nach wie vor seit gut 10 Jahren mit meinen Vertigo zufrieden.

Edith sagt Griff wurde eh vorher erwähnt, ok. Ich find ihn nicht zu klobig und vor allem hatte ich einfach noch nie einen anderen Gigbag wo du einfach so sorglos/problemlos/stressfrei jeden Bass auf den halben Autoreifen am Boden abstellen kannst :-)

1738184936391.png

Das Gator kann ich uneingeschränkt empfehlen, bietet verdammt guten Schutz, extrem viel Stauraum, sehr bequeme Tragegurte und - find ich ziemlich cool, ohne zu wissen, ob das bei anderen auch so ist - zusätzlich ist ein Regenhäubchen dabei, das mir bzw. dem Bass schon das eine oder andere Mal vom Oktoberfest heim sehr geholfen hat.
Kaufen, auch wenns a paar Euros kostet... 8D

Zurück
Oben Unten