MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sieht alles gut aus (aber das heißt ja nix). Muss ich wohl durchmessen. Weißt Du, ob es irgendwo ein korrektes Diagram für das Baujahr gibt?

Das ist das Diagramm für den SR5 H von 1996 bis 10-2006:

SR5 H 1991 to 10-2006 CWD.jpg

....
habe einen 2000er Stingray 5 H (metallic red) gekauft, bei dem in der mittleren Pickup-Switch Position fast nix aus der Kiste raus kommt.
Die ist gut und gerne doppelt so leise wie die äußeren Positionen, und klingt komplett muffled.
....
Bei meinem US-Sterling hat der 3-Wege-Schalter auch mal für Probleme gesorgt (das waren allerdings Störgeräusche) ... nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau des Bauteils war alles wieder ok ... mein Eindruck war, dass der Regler etwas fragil ist, sich möglicherweise im Laufe des Zeit etwas lockert und dann ein schlechter Kontakt entsteht ...

@TomW: Ja, kratzen tut der switch auch.
dann scheint der Schalter doch etwas Staub angesetzt zu haben im Laufe der Jahre .... einfach 100x hin und her bewegen (oder wie gesagt doch mal ausbauen, reinigen und neu festschrauben) ...

Seufz, ich wollte eigentlich spielen...
spricht ja nichts dagegen ... die Mittelposition beim 3-Way-Switch (Singlecoil?) habe ich tatsächlich bei meinem Sterling und meinem früheren Stingray-5 nie benutzt ...

Bei meinem US-Sterling hat der 3-Wege-Schalter auch mal für Probleme gesorgt (das waren allerdings Störgeräusche) ... nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau des Bauteils war alles wieder ok ... mein Eindruck war, dass der Regler etwas fragil ist, sich möglicherweise im Laufe des Zeit etwas lockert und dann ein schlechter Kontakt entsteht ...
bei meinem war einfach nur extrem viel gleitfett drauf. wollt den schalter schon tauschen als es mir dann doch auffiel.
einmal sauber gemacht und keine unterbrechungen mehr.

aber btw., der hat nen festsitzenden thrussrod. leider gebraucht gekauft.
im moment ist alles noch gut, aber irgendwann will/muss ich da bestimmt dran.
ballistol einlaufen lassen, hals geklopft, verschiedene male versucht ob sich was bewegt - nein.

bekommt man ersatzhals bei sterling?
ich weiss daß EB sich da gerne sperrt.

Vielen Dank für den Tipp.

Wollte jetz nach den Feiertagen mit hdem Heißluftfön anfangen. Die unterste schicht werd ich dann wohl gleich drauf lassen ;-)
so sieht ein angeföhnter Ray nach 34 jahren im gebrauch aus wenn man die füllerschicht drauf lässt.

Eigentlich wollt ich ihn umlackieren, hab ihn dann wegen anstehenden gigs „kurzfristig“ zusammengebaut 🙌🏼

Anhänge

• IMG_0218.jpeg
    IMG_0218.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 16

Zurück
Oben Unten