MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die weißen Rays gefallen mir mit schwarzem PG bässer, die Kombi weiß/Tortoise/Palisander finde ich auch schön (auch wenn es hier nicht zur Debatte steht)

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ich habe z.Zt. ein transparentes Pickguard auf meinem Ray. Hat den Vorteil , dass man sich selber was hübsches designen kann .
[url="http://img137.imageshack.us/f/srpickguards.jpg/"]Kleines Beispiel .[/url]
Rechts: Das originale schwarze PG
Mitte: Das transparente PG
Links: Eigenes Design (unser altes Bandlogo)

Unter diesem Aspekt habe ich die transparenten Pickguards noch nie betrachtet... interessant. Pickguard passend zum Schlips :-) oder mit Retro-Blümchenmuster-Tapete ;-)
Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.

(Habe bei meinem das PG noch nie abgahabt: sind das Holzschrauben, oder metrisch + Messingbuchse?)

Der ist auch real warm, der Weisston. Ein tortoise shell ist nicht so einfach, denn dieser Ray hat ja noch den ganz normalen Trussrod-Zugang am Kopfe, ein Replacement Guard hätte ja den Ausschnitt fürs Rädchen. Bässtenfalls ein Rohlingsbrett erstehen und aussägen...
Aber weiss/tort/palisander ist irgendwie verbreitet, so wie er jetzt ist hat er auch einen gewissen Seltenheitsfaktor... Das Schlagbrett ist auch deutlich erkennbar zwanzig Jahre alt, insgesamt ist ja alles stimmig.

Zitat:Original erstellt von: gb63
(Habe bei meinem das PG noch nie abgahabt: sind das Holzschrauben, oder metrisch + Messingbuchse?)
Bei den älteren sinds Holzschrauben.

Am bekanntesten ist wohl der weisse Viersaiter von Gail Ann Dorsey mit einen Schwarzweissfoto unterm plexi guard. Wen hat sie da drauf, Marilyn glaub ich...?

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Der ist auch real warm, der Weisston. Ein tortoise shell ist nicht so einfach, denn dieser Ray hat ja noch den ganz normalen Trussrod-Zugang am Kopfe, ein Replacement Guard hätte ja den Ausschnitt fürs Rädchen.
Original abmachen und zum Trashcontainer schicken.
Die machen 1:1 Kopien.

Unter diesem Aspekt habe ich die transparenten Pickguards noch nie betrachtet... interessant. Pickguard passend zum Schlips :-) oder mit Retro-Blümchenmuster-Tapete ;-)

Unter dem PG befindet sich sich bei Deinem 4 HS ein weiterer Single-Coil-PU, der als Phantomspule zur Rauschunterdrückung für den Hals-PU dient. Ich wollte meinem 4 HS aus dem gleichen Baujahr auch mal ein Plexiglas-PG verpassen, mit dem versenkten PU unter dem PG sieht das aber wohl eher bescheiden aus...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Bei den älteren sinds Holzschrauben.

Am bekanntesten ist wohl der weisse Viersaiter von Gail Ann Dorsey mit einen Schwarzweissfoto unterm plexi guard. Wen hat sie da drauf, Marilyn glaub ich...?

Exakt, sie hat ihren Bass ja auch "Marilyn" getauft [;-)]

Übrigens hier zu sehen:

[URL]http://www.ernieball.com/tv/21-33[/url]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=LSnXjE66tvQ[/url]

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Unter dem PG befindet sich sich bei Deinem 4 HS ein weiterer Single-Coil-PU, der als Phantomspule zur Rauschunterdrückung für den Hals-PU dient. Ich wollte meinem 4 HS aus dem gleichen Baujahr auch mal ein Plexiglas-PG verpassen, mit dem versenkten PU unter dem PG sieht das aber wohl eher bescheiden aus...

Ich würde mir unter ein transparentes Pickguard auf jeden Fall noch irgendwas drunter machen. Nur transparent ist mir zu wenig. Dann sieht man das Oval ja nicht mehr. Das wäre ja wie Blues Brothers ohne Ray Ban ;-)

Ich würde mir unter ein transparentes Pickguard auf jeden Fall noch irgendwas drunter machen. Nur transparent ist mir zu wenig. Dann sieht man das Oval ja nicht mehr. Das wäre ja wie Blues Brothers ohne Ray Ban ;-)
Sehe ich ein wenig anders.
Auf meinem 3TSunburst Sterling HH kommt durch das transparente PG die Maserung und Lackierung erst richtig zur Geltung.

Es ist ja auch so , dass einige sehr teure Sonderserien von Rays und Sterlings ohne Ei auskommen. Wer sich auskennt sieht auch so, daß es sich um einen MuMan handelt.
Andererseits macht ein transparentes PG auch einem deckend lackierten Bass auch wenig Sinn. Es sei denn man legt was unter [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Andererseits macht ein transparentes PG auch einem deckend lackierten Bass auch wenig Sinn. Es sei denn man legt was unter [;-)]
Meiner ist halt nicht deckend lackiert und man hat vorher auf der Vorderseite so gut wie nix von der schönen Maserung gesehen. [:-)]

Moinsen!! Richtig genial ist es, öfter mal zu wechseln. Wirkt immer wie ein neues Instrument. Sonic, würdest du für 10,-Euro im Monat ein Bild von mir unter dein transparentes PG machen?? Wäre es mir wert :-)))

Sei mir nicht böse, aber da müsstest Du schon noch zwei Nuller (ohne Komma) dranhängen, bevor ich drüber nachdenke. [:-P]

Wie weiter oben schon mal geschrieben....beim Trashcontainer machen sie 1:1-Kopien des Originals.
Das passt dann auf jeden Fall. [;-)]

Zurück
Oben Unten