MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Gute Frage, ich mach Bluesmusik und da passt der Gute optisch nun leider wegen der Farbe nur bedingt. Spielerisch und klanglich graucht er sich nun wirklich hinter keinem andern MM zu verstecken. Ganz im Gegenteil, vom Handling her ist er wesentlich einfacher als ein Stingray. Halt für das was ich mache etwas zu modern und zu finster :-)....

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich komm auch irgendwie nicht klar mit der Vorstellung "It hurts me too" oder "A fool for your stockings" mit einem Bongo zu spielen[;-)]

Für "A fool for your stockings" musst Du Dir nur einen einen Bart im Dusty-Hill-Stil ankleben, der lang lang genug ist um den Bass zu überdecken, dann klappt ZZ Top auch mit dem Bongo... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Also ZZ Top mit dem Bongo könnte ich mir schon gut vorstellen und hab ich auch schon gemacht. Ging wirklich gut. Könnt ja mal unter www.borthband.de rein hören. Dann wisst ihr, was ich meine. Ist übrigens mit einem Stingray 2BD eingespielt und aufgenommen worden. Der Klang ist doch schon fast unverwechselbar und genial, denke ich. Der Bongo ist da viel universeller, hat aber dafür nicht ganz so einen herausragenden eigenen Charakter. Was aber nicht gerade gegen ihn sprechen soll. Ich denke er vereint alle Musicman Möglichkeiten ziemlich genial. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr ihn auf jeden Fall mal testen

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: low-fi
musst Du Dir nur einen einen Bart im Dusty-Hill-Stil ankleben... [:D]
Hrhr, ich werd mir einen Bart auf den Bart kleben? Ihr habt sie ja nicht mehr alle[:D]

<Bild-Zeitung>Amerikanische Wissenschaftler fanden heraus</Bild-Zeitung>: der Trend geht eindeutig zum Zweitbass, äh Zweitbart... [:o)][:D]

Ich will ja gar nicht wie ZZ Top klingen. Hab nur gemeint, dass man mit dem Bongo solche Sachen problemlos spielen kann und das hab ich schon gemacht ohne den Bart zu verlieren...[8D]

Was habt ihr denn jetzt immer mit der Lil' ol' Band from Texas?

Okay, wenn ich sag ich will ja nicht genauso klingen, dann kann ich auch ein so genanntes modernes Bass-Design spielen.

Wo kriegst du die Buchse jetzt her, Warrior?

Ein perlweisses Ei aufm schwarzen Ray - da sieht der am weitesten hinten stehende Musikerkollege im Publikum, dass du einen MusicMan hast...[:-)]

Ein perlweisses Ei aufm schwarzen Ray - da sieht der am weitesten hinten stehende Musikerkollege im Publikum, dass du einen MusicMan hast...[:-)]

Ja, weißes PG auf schwarzem Body hatte ich auch eine zeitlang, aber schwarz auf schwarz (v.a. mit Maple-Griffbrett) ist imho immernoch eine der schönsten Kombinationen. Btw, jeder Musikerkollege im Publikum erkennt einen Ray egal in welcher Kombination auch aus der gefühlt 143. Reihe [;-)]

Zurück
Oben Unten