MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Moin

...wie kann es sein, dass da so viele Knöppe dran sind (gabs damals nicht nur 2Band only?), wenn aus 1984 ist. Ich finde das alles nicht uninteressant aber es könnte sein, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe.

...wie kann es sein, dass da so viele Knöppe dran sind (gabs damals nicht nur 2Band only?), wenn aus 1984 ist. Ich finde das alles nicht uninteressant aber es könnte sein, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe.
Stimmt, mit dem "aktuellen" Logo und "Made in SLO" hinten, sowie 3 Band ist der frühestens ein später 87er.

Was ja grundsätzlich nichts schlimmes wäre, dann wäre halt evtl. über den Preis zu reden. Ich würde bei ernsthaftem Kaufinteresse dann ohnehin mal abchecken, ob die EB-Datenbank was hergibt. Wann war denn der Wechsel von der BulletNut weg? Und natürlich diese intermediate Neckplate?

Gabs die zu der Zeit ggf. schon mit zusätzlichem Piezo-Pickup?... dann gabs dafür ein weites Poti
Ohne es genau zu wissen, bezweifle ich das ganz stark, dann wäre er aber wieder im Rennen, da 2 Band. Ich denke auch, dass es ein früher 3Bänder sein könnte, die kamen (glaube ich) um die Zeit, als der SR5 auf den Markt kam, zumindest nicht früher. Habe den Verkäufer mal angeschrieben, vermute aber, da kommt nicht viel.

Seit dem letzten Hessentreff vor cira einem Jahr, geht mir ein älterer Ray nicht aus dem Kopf (der von 4 Strings Only hat mir gut gefallen). Allerdings würde ich 2 Band klar bevorzugegen.Bin mit meinem 3 Bänder super zufrieden und hätte gerne eben noch gerne eine Ergänzung. Meiner klingt sehr kernig und rockig. Ein 80s Ray wäre da noch im Bereich des einigermaßen Bezahlbaren. Einen Pre EB Ray kann ich mir finanziell nicht antun.

Du zweifelst zu Recht
Glück gehabt!

Heute Abend kommt Greenie mit zur Probe

20230921_172948.jpg
...wollte wieder das alte PG und die Rounds draufhaben. Im ein paar Tagen sind es 7 Jahre. Evt. Überwinden wir ja das verflixte 7te, denn dann beginnt ja das 8te.

Gabs die zu der Zeit ggf. schon mit zusätzlichem Piezo-Pickup?... dann gabs dafür ein weites Poti
Piezo scheidet aus. Die haben auf der Rückseite einen 2. Deckel unter der Brücke, um die Piezos pro Saite zu justieren, und einen Schnellverschluß für die Batterie.

Einen MM20 (Stingray 2-Band) hatte ich mal, das war auch so ein Übergangsbass mit Blechdeckel für die Batterie, Bridge mit Dämpfern, aber 6-fach Verschraubung. Superteil, leider hat der Preamp permanent gebrummt. Schade, natur/Tortoise mit matt lackiertem Korpus und extrem schönem Hals. Damals war es aber echt schwierig, eine Austausch-Elektronik zu bekommen.

Die Elektronik würde ich ausprobieren, da war auch nichts mit losem Kabel oder fehlender Erdung.

Die Bilder sind vom Piezo…
IMG_1720.jpeg

IMG_1721.jpeg

der obere wäre noch so der MM der in meiner Sammlung fehlt, aber würde dann doch nochn Ahorn Griffbrett bevorzugen aber so geht's auch 😉

Hahahahaha, ok :rofl:

Hab halt scho viel mit dunklen Griffbrettern bis auf meinen 70er Style J-Bass, daher liegt der Fokus bei restlichen Schätzen eher darauf, und ich find die Kombo Esche + Ahorngriffbrett zb. ned schlecht 😉

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten