MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mal n kleinen Test mit alter vorhandener Sprühfolie gestartet. Haptik ist deutlich besser als erwartet. Nicht klebrig auf der Haut, fühlt sich nicht unangenehm an und wirkt so robust, dass es nicht nach den ersten Spielsession wieder ab ist, aber das wir sich zeigen. Oberfläche auch schön (zieht sich nach dem Sprühen selbst glatt) und lässt sich vergleichsweise einfach wieder abziehen. Dann wird wohl demnächst mal der Bass zerlegt und die kreative Reise geht los :D

1.jpg

Mal n kleinen Test mit alter vorhandener Sprühfolie gestartet. Haptik ist deutlich besser als erwartet. Nicht klebrig auf der Haut, fühlt sich nicht unangenehm an und wirkt so robust, dass es nicht nach den ersten Spielsession wieder ab ist, aber das wir sich zeigen. Oberfläche auch schön (zieht sich nach dem Sprühen selbst glatt) und lässt sich vergleichsweise einfach wieder abziehen. Dann wird wohl demnächst mal der Bass zerlegt und die kreative Reise geht los :D

Anhang anzeigen 721521
Wie empfindlich ist die aufgesprühte Schicht? Ist das eher lackmässig hart oder eher wie gummiert?

Anhang anzeigen 721521
Schade. Das gelb finde ich ja total toll! Hoffentlich bleibt es reversibel.

Passen die ohne Holzarbeiten ?
Ja, einwandfrei. Nur für die kleinen Schrauben musste ich neu Bohren.
Allerdings hab ich die Original Hülsen drin gelassen. Die Schaller Hülsen hätten nicht gepasst, die sind zu groß.
Ansonsten hat es einwandfrei gepasst.
Der Umbau von dem einen Wirbel auf rechts geht auch recht leicht.
Alles auseinander nehmen, den Wirbel auf die andere Seite umstecken und alles wieder zusammen setzen. Geht einfach und schnell.
Die Mechaniken kann ich als Replacement absolut empfehlen. :great:

Gingen die Achsen der Schaller bei Dir auch ein wenig straff durch die originalen Hülsen?
Die Schaller waren zu groß? Sie konnten also nicht montiert werden?
Bei mir waren die BM Hülsen ja zu klein und konnten mit dem Kopf keine Verbindung eingehen.
Das wundert mich gerade ein wenig...aber toll, dass Du jetzt so zufrieden bist.
Was macht das PG???;-)

Gingen die Achsen der Schaller bei Dir auch ein wenig straff durch die originalen Hülsen?
Die Schaller waren zu groß? Sie konnten also nicht montiert werden?
Bei mir waren die BM Hülsen ja zu klein und konnten mit dem Kopf keine Verbindung eingehen.
Das wundert mich gerade ein wenig...aber toll, dass Du jetzt so zufrieden bist.
Was macht das PG???;-)
Bei mir gingen die Achsen einfach durch die Hülsen.
Das Pickguard ist noch nicht da, kommt irgendwann nächste Woche. Aber das schwarze sieht ja auch gut aus. :-)

Und die Originalhülsen waren wirklich zu groß? Also ließen sich nicht in Bohrung stecken?
Wie dem auch sei...wie kam man Dir den kulanztechnisch entgegen?
Noch gar nicht. Der Kundendienst meinte auf mehrfache Nachfrage von mir das ich die Schaller Mechaniken zum halben Preis bekomme.
Ich hatte mir welche von Thomann bestellt, weil der Store nicht aus dem Quark kommt. Die hab ich jetzt eingebaut.
Vom Store hab ich seit Donnerstag nichts mehr gehört.

Nachtrag zum Store:
Gestern Nachmittag kam ne Mail. Wenn ich den halben Betrag überweise schicken sie mir die Mechaniken.
Hab ich natürlich gemacht.
Dann hat das endlich ein Ende.
D.h. Du hast jetzt zwei Sätze Mechaniken, jeweils zum halben Preis, oder habe ich das falsch verstanden ?

Liebe EB/MuMa-Freunde,
ich habe Euch ja schon häufiger an meinem Konflikt mit dem Höhenregler meines US-Sterlings (Baujahr 2002) teilhaben lassen ... weil sich die Kriechstrom-artigen Knacks-Knister-Geräusche (sie tauchen nur in der Mittelstellung auf, nicht bei Cut oder Boost) auch mit HiFi-Spray nicht wegreinigen ließen, habe ich via der Thomann-Spare-Parts-Abteilung wegen eines Ersatzbauteils nachfragen lassen ...

Leider war die Antwort aus den USA nicht unbedingt befriedigend: "We no longer have stocks of those pots. It could be worth trying to clean it with an electronics cleaner like Deoxit if it's just scratchy."

Kennt jemand dieses Mittelchen, taugt das was? ... im Worst-Case müsste ich mir halt mal Gedanken über Replacement-Potis oder gar einen -Preamp machen .... gibt's da was Musicman-kompatibles von Noll usw.? :nix:

sterling-red.jpg

Zurück
Oben Unten