Passilein
Well-Known Member
Aber nur mit DEMETER ZertifikatVielleicht sollte er ja bässer zum Bass-Bauer gehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nur mit DEMETER ZertifikatVielleicht sollte er ja bässer zum Bass-Bauer gehen!
Vielen Dank nochmals, dass ihr immer noch bemüht seid mir zu helfen.
Damit ihr UND ICH nicht mehr nur Mutmaßen müssen was denn das problem sein könnte, hab ich versucht ein Video zu machen in dem ich das Problem auf den unteren Bünden der oberen 3 Saiten zeigen. Ganz schlimm ist die G Saite leer wie ihr seht (wenn das mit dem Upload klappt
Du musst den Halsstab lockern, da kann eigentlich nichts kaputt gehen. Wirklich, einfach mal die Schraube 1/8 Drehung lösen, dann kommt der Hals von alleine. Dann mal ne viertel Stunde warten. Dann ggf. nochmal ne 1/8 Drehung lockern. Du wirst sehen, dann geht die Sonne auf.Danke für die Antwort kadauz. Ich glaub da trau ich mich nicht ran.
Ich glaub auch gar nicht dass das sofort nach dem Service schon ganz so arg war. Und das das dem Techniker nicht aufgefallen ist... irgendwer hat hier schon geschrieben dass das Holz sich erst mit der Zeit ausrichtet, kann es seind ass das hier passiert ist (in die falsche Richtung)?
Die Panik würde ich jetzt noch nicht schieben, das kann auch einfach durch höhergestellte Steg-Reiter bei den tiefen Saiten kommen.da die vier oberen Saiten zumindest in den höheren Lagen noch klingen und nur die G-Saite komplett schnarrt, hat sich im Laufe der Jahre wohl der Hals etwas verzogen, eventuell in sich verdreht
@Renegat mach doch mal bitte ein Foto von der Brücke/Saitenreiter...so von hinten rüberfotografiert...
Würde ich auch so sagen.Rein von den Fotos her müsste das G-Böckchen noch a weng höher...
Bleib bei den 45-105. Hab letztens die schmaleren drauf gemacht. War nichts.Bei jedem Saitenwechsel bin ich unschlüssig, auf welchen Musicman-Bass ich welche EB-Slinkys aufziehen soll? ... diesmal ist der US-Sterling an der Reihe ... Regular (45-105 / grüne Verpackung) oder Super (45-100 / lila Verpackung)?
Anhang anzeigen 691609
Tolles rotBei jedem Saitenwechsel bin ich unschlüssig, auf welchen Musicman-Bass ich welche EB-Slinkys aufziehen soll? ... diesmal ist der US-Sterling an der Reihe ... Regular (45-105 / grüne Verpackung) oder Super (45-100 / lila Verpackung)?
Anhang anzeigen 691609
die Database zeigt mir meinen 89er Ray als fretless an, der war nie bundlos.Jepp...Tealy war mal fretless (zumindest laut DataBase).
Meine Rede seit Jahren. @AchimII hatte "Robin" gebraucht gekauft als er lt. Database gebaut wurdeDa gibt es wohl schon auch unregelmäßigkeiten.