G
Gast27578
Guest
Ja habe ich:Hat vielleicht wer von euch einen Tipp für mich, einen Youtube Link wie man sowas macht?
1. Wenn Du so wenig Ahnung hast wie Du sagst, dann lass auf jeden Fall die Pfoten vom Halseinstellstab. Ich widerspreche hiermit laut und deutlich meinen Vorrednern.
2. Man kann am Halsspannstab selbst drehen, aber man sollte schon ein bisserl wissen was man tut.
3. Man muss häufig gar nicht am Spannstab drehen, zumeist reicht auch schon die Saitenhöheneinstellung an der Bridge.
4. Ich kann Dich saugut verstehen. Viele Bassisten spielen mit sehr geringem Ansachlag UND lieben dieses leichte klingeln der Saite an den Bünden. ICH NICHT. Mich hats wahnsinnig gemacht, meine Saiteneinstellung war immer recht hoch. Dafür kann man damit nur sehr schwer hübsche Läufe schnell greifen.
5. Geh zurück zum Gitarreneinsteller, Du hast dafür gezahlt, verlange dafür auch die Leistung!
6. Stell einfach selbst an der Brücke die Saiten etwas höher ein.
7. Poste doch mal wo Du wohnst, hier ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein netter Member in der Nähe, der - in Bier oder Kaffee bezahlt - Dir das Ding nicht nur einstellt, sondern auch beibringt wie Du das zukünftig alleine machst.
8. Höre nicht auf Jens!
9. Prost!