Guten Morgen.
Weiß nicht genau ob das hierher gehört, im Anfäger Forum hab ich nichts passendes gefunden. Wollt auch eigentlich erst gar niemand mit meinem Problem auf die Nerven gehen, aber ich hab ejtzt einfach gar keinen Spaß mehr am Gerät.
Ich hab nachdem ich wieder fleißig und begeistert zum Bass zurück gegriffen habe meinen Bongo hier auch endlich mal zum Service gebracht. Hals Einstellen und Bünde schleifen, Elektronik, und pipapo. Auch die ersten neuen Saiten überhaupt mal drauf geben lassen.
Aber seit dem kann ich das Ding nicht mehr in die Hand nehmen. Ich hab ja gewusst das neue Saiten nicht so gut klingen und drahtig wirken, aber ich glaub nicht dass das Problem ist. Die leere G saite, die D Saite ab dem ersten Bund und die A Saite bis zum dritten klingen einfach nur als ob ich an nem Drahtseil klopf. Vor allem mit Plek. Ich nehm an die Saiten liegen einfach viel zu nah am Bund. vor allem bei der G Saite bekomm ich da keinen Fingernagel dazwischen am ersten Bund.
Wie ihr merkt hab ich keinen Tau vom Aufbau des Instruments. gehört die Saite jetzt anders auf die Mechanik gewickelt damit der Abstand sich zum Bund vergrößert an dem Ende, oder muss ich die brücke höher schrauben? Hat vielleicht wer von euch einen Tipp für mich, einen Youtube Link wie man sowas macht?
Damit das spielen wieder Gaudi macht?
Der Gitarrenbauer ist weit weg und war schon mühsam das Service zu realisieren, da will ich nicht unbedingt wieder zurück.