whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß298.670
Ich war jung und hatte eine Jaco Platte....Funktioniert auch ohne Fotos...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war jung und hatte eine Jaco Platte....Funktioniert auch ohne Fotos...
Das W bei @TomW steht nicht für "weise"...Ein weiser Bassist
Grüße aus GrevenEinen schönen guten Abend in die Runde!
Ein weiser Bassist schrieb mir, ich solle meine zwei Bässe im Tal der Könige vorstellen - dem komme ich natürlich gerne nach .
Mein erste "Stingray" Kontakt war ein OLP Tony Levin Signaturen Bass von 2005
Dann das erste Gesellengehalt in mein Lieblingsstück investiert:
EB MusicMan Stingray5 in Sherwoodgreen (exklusiv Farbe für Musik Meyer und auf 25 limitiert) mit dem Baujahr 1998 (E03183)
Und meine zukünftige Livemaschine, welche meine Sandberg California VM5 ergänzen oder ersetzen soll:
EB MusicMan Stingray5 in Honeyburst mit dem Baujahr 1991 (52545)
Mit dem 91er gibt es noch ein zwei kleine Problemchen aber die werde ich wohl in den Griff bekommen .
In diesem Sinne beste Grüße aus Warendorf/Münster.
Gruß zurück aus Stewwert.In diesem Sinne beste Grüße aus Warendorf/Münster.
Ganz genau sooooo fing es auch bei mir an Herzlichst willkommen und Gruß aus Ettenbüttel (oder wie wir sagen..."the Bü")Mein erste "Stingray" Kontakt war ein OLP Tony Levin Signaturen Bass
Ich hab doch noch eins gefunden....Funktioniert auch ohne Fotos...
Genau, deshalb würde so ein Weichei und Lötkünstler wie ich, die alten Pins möglichst lang abknipsen und an das neue Poti löten , ich glaube, glaube, einen 5er Sterling würde ich wohl nicht meinen eigenen Lötkünsten anvertrauen...also , da würde ich ein ganz normales poti einbauen , vorrausgesetzt , das es mechanisch passt und die richtige achse für die knöppe hat .
und dann eben mit 3 stückchen silberdraht verlöten .
.... aber aufpassen , scheint eine doppelseitige platine zu sein ( durchkontaktierung nicht beim auslöten beschädigen ) .
Da sind die passenden leider nicht dabei.Auf dieser Website siehst Du die Potis, die Musicman verwendet ....
Ich befürchte fast, dass es darauf hinausläuft.Falls Du diese nirgendwo findest, solltest Du Dich an irgendeinen Musicman-Händler wenden (egal, ob Thomann oder Musikhaus XY), der dann vermutlich über Musik Meyer/Marburg diese Bauteile ordern kann ....
Tja, da haben wir wieder mein Problem, das passende Poti zu finden (siehe meine obigen Posts). Wenn ich wüsste, wo man das passende Poti bekommt, kriege ich den Rest schon hin. Eingebaut bzw. das alte Poti PCB schonend auszubauen, werde ich schon schaffen. Bin zwar sonst handwerklich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, aber löten und Elektronik basteln kann ich.also , da würde ich ein ganz normales poti einbauen , vorrausgesetzt , das es mechanisch passt und die richtige achse für die knöppe hat .