Dann ist das bestimmt mein ehemaligerhabe meinen dort in Zahlung gegeben. Und so hÀufig sind die ja nicht.War ein toller Bass!Ich vermisse ihn manchmal.Mein BigAl kommt auch von da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist das bestimmt mein ehemaligerhabe meinen dort in Zahlung gegeben. Und so hÀufig sind die ja nicht.War ein toller Bass!Ich vermisse ihn manchmal.Mein BigAl kommt auch von da
cool! Danke fĂŒr die Info. Das ist ja nicht weit von mir und ich könnte ihn dort mal anspielen.Ist tatsĂ€chlich ein USA Ray 5 Classic. Mit Mute Pads und Made in St. Louis Obispo !Der ist noch nicht online. Ich hab den heute in der Hand gehabt.
Nimm ein 9V Block mit.cool! Danke fĂŒr die Info. Das ist ja nicht weit von mir und ich könnte ihn dort mal anspielen.
Den hier ? Ist 2021 bei mir eingezogen - nie wieder weggebenDann ist das bestimmt mein ehemaligerhabe meinen dort in Zahlung gegeben. Und so hÀufig sind die ja nicht.War ein toller Bass!Ich vermisse ihn manchmal.
eigentlich nur, ob Ceramic (von ca. 1992 bis 2008 ) oder AlNiCo (bis ca. 1992 mit Single Coil ohne Phantom Coil und ab 2008 bis 2018 mit Filter an Stelle des Single Coils)auf was sollte man beim Kauf eines gebrauchten FĂŒnfers achten?
Der SR5 wurde 1987 vorgestellt. Es gab Prototypen; ich habe einen davon, Hals und Korpus gestempelt September 1987.Da sind wir uns hier ja einig, dass es eigentlich keine wirklich schlechten JahrgĂ€nge bei Musicman-BĂ€ssen gibt ....aber wie sieht es eigentlich mit der Historie von FĂŒnfsaitern aus? .... wann kamen die ersten SR5s auf den Markt, welche VerĂ€nderungen gab es und auf was sollte man beim Kauf eines gebrauchten FĂŒnfers achten?
Danke fĂŒr die interessanten Infos, @liverbird.... Der SR5 hatte von Anfang an den 6-Punkt Hals. Halsplatten ungestempelt bis etwa 1990. Anderes entwickelte sich Ă€hnlich dem SR4: Lackierte HĂ€lse bis etwa 1992, dann Oil/Wax. Chrom-Batterieabdeckung bis 1996, dann Plastik. Neues Preamp-Design 1990. Kleine VerĂ€nderungen am Headstock-Logo, Pickup(-Cover) und den Bridges ĂŒber die Jahre. Dual-Pickup Option und Compensated Nut irgendwann in den Nullerjahren. ....
Danke fĂŒr die interessanten Infos, @aBaxxi .....eigentlich nur, ob Ceramic (von ca. 1992 bis 2008 ) oder AlNiCo (bis ca. 1992 mit Single Coil ohne Phantom Coil und ab 2008 bis 2018 mit Filter an Stelle des Single Coils)
Noch nie so eine Maserung / Finish gesehen. Ist das Vogelaugenahorn?Sehr schön ist die HalsrĂŒckseite von meinem 93er Stingray Fretless.
Von vorne Àhnelt er meinem 90er.
ĂberflĂŒssig zu erwĂ€hnen dass er ebenfalls bombig klingt, dass der Hals super passt und praktisch nie nachgestellt werden muss
Edith:
Mir hat damals ĂŒbrigens ein alter Hase gesagt dass ich mir unbedingt einen Stingray von Anfang bis mitte der 90er kaufen sollte.
NatĂŒrlich kann ich den Tipp nicht abschliessend beurteilen, aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Geblieben ist er ĂŒbrigens weil er so klingt wie er klingt und nicht nur weil er schön ist.
Er schnurrt und singt wie es sein soll.
Anhang anzeigen 674892
JaNoch nie so eine Maserung / Finish gesehen. Ist das Vogelaugenahorn?
Was meinst Du mit Papier unterlegen?Ich habe erst meinen Stingray 5 von 1991 verkauft und meinen Special behalten.
Ich find den richtig gut und handwerklich gibt es bei denen nichts auszusetzen.
Ich muss nur bei der H-Saite immer ein StĂŒckchen Papier unterlegen fĂŒr meine optimale Einstellung. Das musste ich aber beim alten Stingray auch
Das geht natĂŒrlich auchIch habe erst meinen Stingray 5 von 1991 verkauft und meinen Special behalten.
Ich find den richtig gut und handwerklich gibt es bei denen nichts auszusetzen.
Ich muss nur bei der H-Saite immer ein StĂŒckchen Papier unterlegen fĂŒr meine optimale Einstellung. Das musste ich aber beim alten Stingray auch
Ich vermute, er meint den Sattel - also nur unter der H-/B-SaiteWas meinst Du mit Papier unterlegen?
Wo legst Du das unter?
Ja, das ist wohl so.Noch nie so eine Maserung / Finish gesehen. Ist das Vogelaugenahorn?
Vermute ich auch.Ich vermute, er meint den Sattel - also nur unter der H-/B-Saite
Warum sich das mit der Jaus-A-Nut nicht durchgesetzt hat wundert mich eh.Vermute ich auch.
Schade, dass MusicMan (und Andere) nicht sowas wie Warwicks verstellbaren Just-A-Nut Sattel verbauen. Dann hÀtte es ein Ende mit dem blödsinnigen Gefeile. Die compensated Nut könnte man sich dagegen auch sparen. Ich habe MucMÀnner mit und ohne compensated Nut und höre nicht den geringsten Unterschied in der Intonation. Ist wohl mehr eine Glaubensfrage.
Find ich als Ingenieur auch. Aus der musikalischen Praxis...wozu? Einmal ordentlich eingestellt, dann muss man da nie wieder dran, zumindest bis zum nÀchsten Fret-Dressing. Aus Sicht eines Instrumentenbauers/Gitarren/Basstechnikers: Noch 'ne Schraube, an denen mittelbegabte Bassisten eine ordentliche Einstellung vermurksen könnenWarum sich das mit der Jaus-A-Nut nicht durchgesetzt hat wundert mich eh.
Ich halte das fĂŒr eine groĂartige Sache!