Du hast scheinbar noch keinen in der Hand gehabt. Zumal es den Big Al auch mit anderen PU-Konfigurationen gibt.
Ich hatte noch keine Gelegenheit, den BA5SSS, der tauschweise im Moment bei mir wohnt, richtig zu testen. Eines hat sich jedoch schon herauskristallisiert: Die beiden hinteren Single-Coils aktiv parallel sind für mich momentan der Sound, der passt. Aber auch passiv hat die Schalterstellung was. Aber ganz ehrlich, ich bin noch nicht ganz durch mit allen Schalterstellungen.
Auch, dass der SR5 und der BA5SSS offensichtlich den selben Hals haben, kommt mir sehr entgegen.
Da ich den BA5SSS nur für ne gewisse Zeit gegen meinen Haeussel Jazz 5 getauscht habe, muss er leider in 2 Wochen zurück. Zwar hoffe ich immer noch, dass der Tauschpartner auf mich zu kommt und ein Geschäft anbietet, denn er ist schwer begeistert von dem Haeussel. Was ich auch als Indiz sehe, dass der BA5SSS keinen Jazzbass ersetzen kann. Kein Problem, ich brauche keinen Jazz-Bass.
Das wird ein Kampf, wenn er zurück muss.
Übrigends, wie bei allen anderen Bässen spiele ich mit den Bands nur den einen Sound, der mich in der Band weit nach vorne bringt. Während des Gigs den Sound zu wechseln ist imho ein no-go, da damit meisst auch die Lautstärke verändert wird.