mtd-bässe?

Jägermeister

New Member
Bassix
ß240
hallo zusammen,
ein bekannter hat mir angeboten, seinen michael tobias design-bass günstig zu überlassen. jetzt hätte ich die frage, wie teuer die dinger normalerweise so sind? ich hab da keine vorstellung, da ich jetzt das erste mal von denen höre. und mit welchen anderen herstellern sind die von der qualität so zu vergleichen?

mfg sebastian

und gehoeren IMHO beide zum gibson konzern ... die tobys fuer die wirklich hohe preise gezahlt werden sind die aus der pre gibson zeit als michael tobias noch selbst hand angelegt hatte ... sowas was rober trujillo z.b. bei den suicidal tendencies und infectious groove gespielt hatte *rock* *burn MF*

moin,

Also um mal Ordnung reinzubringen .....[:D][:D]

Tobias WAR die Marke von Michael Tobias bis zum Jahre ~ 1990, da hat er dann die Rechte an Gibson veräussert und war dann selbst noch bis 1992 bei Gibson.
Seitdem werden die Tobias Bässe von Gibson gefertigt.
Von Tobias gibt es USA Modelle (Classic, KillerB, Signature) und Modelle aus aus Fernost (Toby pro, usw.)
Sehr gesucht sind die PreGibson Modelle (Serial bis ~ 2048D (analog zu z.B. preCBS Fender).

Später hat Michael Tobias wieder Lust bekommen Bässe zu bauen und hat dann die NEUE Marke MTD (Michale Tobias Design) aus der Tause gehoben.
Da gibt es ebenfalls sehr gute und teure USA Modelle (sowie billigere) Fernost Bässe.

So ist es richtig!!

Gruß

VolkerG

ok, ich besorg mir den dann mal am besten.
@bassbeat: wenn er mir nicht gefallen sollte, werd ich mich an dich wenden.^^

also kann ich davon ausgehen, dass das gute geräte sind? mit was sind die denn so vergleichbar?

achso, der hier isses übrigens:
http://www.basscentral.com/2003/mtdkingston.shtml

ganz unten der weiße 5-saiter. is der gut? und wie viel würdet ihr dafür bezahlen ca?
also wer kann mir irgendwelche erfahrungsberichte dazu machen?

aber danke schonmal an die antworten, ihr habt mir schon ein gutes stück weitergeholfen.

wie viel der genau verlangt, weiß ich noch nicht genau, ich seh ihn aber sowieso erst frühestens in ner woche wieder.
also ich denke, ich werd so 250 ca. ausgeben, da der für soviel etwa in den usa auch weggeht. außerdem ist das sowieso das günstigste modell, dass die firma anbietet.

also klanglisch sind die ok? der bass, den ich kaufe, is mit nem mm-pickup bestückt und hat nen tone- und nen volume-regler.

Teste den Bass ob er klanglich für DICH ok ist.
Das können wir nicht so genau sagen, da wir nicht wissen, was
für DICH ein guter Klang ist.

Also selbst Testen und dann entscheiden.
Die Entscheidung für oder gegen den Bass wird dir nun mal keiner Abnehmen.

Good Luck!

wird wohl das beste sein, ihn mal vorher auszutesten. die sache ist, der müsste schon relativ sicher wissen, ob ich ihn nehme, weil der auch momentan in geldnot steckt. meinen subjektiven geschmack mal ausgenommen, ist der klang im allgemeinen ok? für die, die schon nen mtd mit mm-pickup gespielt haben.

so, ich hab mir jetzt mal das gerät angehört, schon ziemlich geiler klang. allerdings spar ich lieber doch etwas länger für was besseres.
falls es jemanden interessieren sollte, bei ebay gibts momentan auch einen gebrauchten mtd kingston, fast der gleiche, den ich auch wollte.

Zurück
Oben Unten